Hallo zusammen,
wann habt ihr eure Schwangerschaft bei eurer Familie verkündet?
Ich wäre an Heiligabend in der 9 SSW (8+4) und würde es sehr gerne meinen Schwiegereltern verkünden.
Ich mache mir nur Gedanken, denn unser Neffe ist 9 und wir müssen natürlich in dem Alter damit rechnen, dass auch andere das dann erfahren
Denkt ihr, die 9 SSW ist zu früh?
Morgen habe ich nochmal einen Termin..
Verkündung an Weihnachten
Wir werden die werdenden Omas auch an Weihnachten informieren und sie sind nicht die einzigen Gäste 😉 bin dann in der 8.SSW und für mich stimmts so 🤗
Allerdings muss das für dich alleine stimmig sein 😉
Schön 🥰 alles gute für euch!
Wir werden es auch an Heiligabend unseren Eltern und dem werdenden Onkel sagen. Ansonsten wird es aber noch niemand erfahren 😊
Alles gute euch! 🥰
Danke, euch ebenfalls 😊
Wir hatten das Ultraschallbild auf den Christbaum gehängt :)
Zu früh abgeschickt , wir waren genau bei 10+0 damals.
Es ist deine Familie, und selbst wenn es schiefläuft sollten Fehlgeburten kein Tabuthema mehr sein.
Also meine (enge) Familie weiß es seit der offiziellen Bestätigung, das war ca 7. Woche.
Meine Nichte, die für mich zur engen Familie dazu gehört, weiß es allerdings noch nicht (sie wird 6). Einfach aus dem Grund, dass ich es ihr nicht erklären möchte, falls noch etwas passiert (komme jetzt in die 10. Woche).
Mit 9 ist er natürlich nochmal etwas älter.. hm. Gibt es denn gar keine Möglichkeit, dass er das nicht mitbekommt?
Ansonsten, wenn du es noch nicht gesehen hast, wirst du ja wahrscheinlich morgen den Herzschlag sehen, dann ist das Risiko, dass etwas passiert, ja nochmal stark gesunken.
Herzschlag hab ich schon gesehen, zum Glück.
Ich mache mir nur auch so große Gedanken wegen unserem Neffen.. ihm das zu erklären würde auch hart sein. Er ist aber definitiv in jeder Sekunde dabei. Ich denke, wir werden es ihm genauso sagen, immerhin ist er aktuell der Hauptpunkt unserer Familie.. 😊
Ich würde mich an deiner Stelle fragen ob es für dich/euch ein Problem wäre, wenn ein etwas größerer Kreis von der Schwangerschaft wüsste und somit auch eine mögliche (natürlich hoffe ich es passiert nicht) bekannt wäre.
Ich bin jetzt in der 10 ssw, wir haben uns dazu entschieden es erst im Januar nach dem ETS bekannt zu geben um abzuwarten ob alles in Ordnung ist und das Kind gesund ist. Je nach Auffälligkeit wäre bei uns die Entscheidung, die wir treffen würden klar. Je nachdem würden wir aber nicht wollen dass jeder davon erfährt, einfach weil ich und mein Mann nicht der Typ Mensch sind die solche Sachen gerne mit Außenstehenden besprechen.
Meine Tochter würde die Schwangerschaft diesmal mir fast 4 Jahren schon sehr gut begreifen, wir wissen allerdings auch dass sie keine Geheimnisse für sich behalten kann 😁 da sie es aber vor der weiteren Familie erfahren soll werden wir warten.
Dein Neffe kann mit 9 Jahren aber vielleicht auch schon etwas besser Geheimnisse bewahren. Bestimmt könntet ihr es ihm auch erklären.
Also ich persönlich halte im engsten Kreis nichts von der geheimniskrämerei.
Ich hab es immer mit positivem test gesagt...
Bei jeder einzelnen Fehlgeburt.
Ich brauchte den halt.
In der Arbeit würde ich es zwar nie so früh sagen, aber der engsten Familie - klar.
Das muss aber eh jeder für sich selbst entscheiden , denn jede Frau geht im Falle der Trauer auch anders damit um .
LG ilvy mit 6 ⭐und babymaus 23+4
Danke für deine Antwort! :) ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!
Darf ich fragen, wieso du 6 Sternchen hast? Hast du eine Gerinnungsstörung oder Ähnliches?
Wenn es zu privat ist, dann ist das vollkommen ok und dann tut es mir ganz dolle leid, dich das gefragt zu haben.
Schön, dass jetzt alles gut ist!
Ne zu privat in keinem Fall:) das forum war in der schwierigen Zeit mein bester Begleiter 🤗
Ich habe ein immunologisches Problem...
Alle Embryos wurden durch mein zu aktives immunsystem abgestoßen.
Bis auf eine elss waren alles Abgänge zwischen der 5 und 7 ssw ....
Huhu,
Vlt machst du für die Familie jeweils eine Karte und legst eine Kopie vom US Bild hinein.
Und dem Neffen, machst du auch eine Karte mit was anderem Drin.
So glaube ich, wird er es nicht mitbekommen.
Lieben Gruß
Ich habe einen Brief für meinen Neffen, den er vorlesen soll.
Darin steht dass seine Bestellung leider erst im Juli 2022 geliefert werden kann. Und sowas wie Gewicht, Lautstärkeregulierung und sowas.
Mal schauen wie es wird :)
Hey, ich denke es hängt von eurem Verhältnis zur Familie ab.
Ich liebe meine Eltern und meine Schwiegermutter, mehr Familie hab ich auch nicht mehr, also haben wir es früh erzählt, denn wäre es schief gegangen, dann wären alle da gewesen.
Wenn man jetzt Verwandte hat, die man nur an Weihnachten sieht und sie auch nicht besonders mag, würde ich es wahrscheinlich nicht erzählen.
Hoffe, das war verständlich irgendwie
Meine Schwiegereltern sind meine Nachbarn und wir sehen sie mindestens 2-3x die Woche, daher fällt es mir auch so unfassbar schwer das Geheim zu halten 😅 unser Verhältnis ist super.