Schwangerschaftsdiabetes 40 ssw auf einmal unterzucker

Hallo,

Ich hatte bisher nie Probleme mit unterzucker. Jetzt hatte ich gestern Nachmittag einen Wert von 64 (hatte eine ganze Weile nichts gegessen) und eben hab ich auch gemessen und mein Wert lag bei 67.
kann mir jemand sagen ob das normal ist ? Ich erreich meinen diabetologen nicht 🤦🏻‍♀️

1

Hi

Messung kontrollieren, wurde alles korrekt gemacht, gewaschene Hände, bei Sensoren den Sitz überprüfen.

67 ist nicht Unterzuckerung.

Etwas essen und erneut messen.

Hab auch 2x einen Diabetes gehabt und vom Fach :)

LG und alles Gute

2

Generell gilt unter 70 als der Beginn von zu niedrig. Bei 50 wird es gefährlich. Wohlgemerkt generell. Das muss für deinen Körper nicht so gelten. Vor allem: wirkliche unterzuckerung merkst du!
Wahrscheinlich ist dein niedrigster Zucker eben irgendwo bei 65-70. Solange es dir dabei gut geht würde ich mal denken dass das eben bei dir so ist…

3

Also gestern bei dem Wetter von 64 hab ich schon bemerkt das etwas nicht stimmt und hab auch aufgrund dessen gemessen. Also muss ich mir da keine Sorgen machen? Meine Frauen Ärztin sagte wenn die Werte wieder gut werden kann es sein dass die Plazenta nicht mehr richtig arbeitet

4

Hallo🙋‍♀️
Mir wurde gesagt, wenn die Werte rapide sinken, ist es ein Zeichen das die Geburt bald beginnt.
LG Dani

5

Zum Ende normalisieren sich die Werte das ist normal, wenn man Insulin Spritzen muss kann es dann auch mal passieren das man sich ins Unterzucker spritzt oder halt wenn nicht zu wenig isst.

LG Juli 🤰 38+1

6

Ich hatte gestern 5 Stunden gar nichts gegessen und hatte dann nach der Badewanne einen Wert von 64.
heute der Wert von 67 bekam ich obwohl ich 3 Stunden davor etwas gegessen hatte

7

Jetzt werd ich echt noch auf die letzten Tage total ängstlich 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️