Hallo ,
Ich bin 40 j und in der 30 ssw.
Mein cervix ist verkürzt und leider schon leichte wehen bzw oft harter Bauch.
Habe wohl Weihnachten bis Sylvester übertrieben mit laufen einkaufen machen und tun :(
Mir wurde ein pessar eingesetzt und ich liege nun nur noch...Mumu ist von 4 auf 2,4 :(
Hat einer ein Tipp was ich noch machen könnte evtl -- was rezeptfreies holen was wehen - hemmt ?
Mg nimm ich wieder ,- muss aber gestehen - das ich sehr schlampig mit der Einnahme war...
Wer hat das auch und wie geht es euch damit bzw was würde euch verortet ?
Freue mich über jede Antwort ❣
LG minishakira
Cervix verkürzt , leichte wehen ...30 SSW
Huhu, ich hatte erst ähnliches durch, allerdings in der 21. SSW! Bist du denn stationär? Wenn ja dann natürlich intravenös die Gabe zur Wehenhemmung!
Man könnte noch nehmen:
Wehenhemmertee
Bryophyllum zur Wehenhemmung
Toko Öl zur Wehenhemmung
Progestan zur Beruhigung und Stabilisierung der Gebärmutter vaginal
Magnesium machst du ja schon
Kissen unter den Popo das das Becken entlastet
Liegen bleiben, Liegen bleiben, Liegen bleiben
Nichts schweres mehr heben
Bei mir war er bei 2,7 cm und innerhalb einer Woche dann wieder auf 4 cm, habe es aber auch körperlich übertrieben, hab gedacht ich muss vor Weihnachten einen Hausputz veranstalten... ich schone mich immer noch stark, will es auf keinen Fall nochmal drauf anlegen
Drücke dir die Daumen das es sich doch noch bessert, halt uns auf dem Laufenden!
Grüße
Nein bin zuhause.
Bekommt man das rezeptfrei ?
LG minishakira
Ja außer Progestan, das würde ich aber mit der Frauenärztin noch abklären ob das okay ist!
Bryophyllum immer nur ne Messerspitze
Magnesium hatte ich 900 mg
Toko Öl zum Einmassieren
Tee erklärt sich von selbst
Setz dich auch gern mit deiner Hebamme diesbezüglich in Verbindung zur Einnahme 🙂
Grüße
Wurde ein Abstrich gemacht um eine Infektion auszuschließen? Ich nehme Magnesium und Progesteron. Habe aber keine Wehen. Und wie schon gesagt, liegen liegen schonen!
Alles Gute!
Ja wurde gemacht ... Hab das Ergebnis aber noch net
Hallo !
Ich hatte das auch bei 31+1..
ich musste stationär dort bleiben bis 33+4 und habe nifedipin genommen .. das müsste deine Frauenärztin dir aber verschreiben .. und zusätzlich Progesteron..
viel Glück ❤️
Du gehst damit sehr leicht fertig um, wenn du schon wehen hast dann mal ganz schnell ins kh ob man da gerne hin geht oder nicht spielt keine Rolle.
Ich hab das auch in der 30.ssw durch und bekam die lungenreife und wehenhemmer.
Ich lag 2 Wochen im kh. Alleine mit Medikamenten experimentieren würde ich in der Situation lassen.
Wenn sich dein gebärmutterhals weiter verkürzt steht früh Geburt im Raum und du wärst im kh besser aufgehoben.
Hallo!
Ich wurde heute in der 28. Woche mit einer Zervixlänge von 17 mm stationär aufgenommen.
Wehen wurden vom CTG keine erfasst, kommt wohl von einer Infektion.
Ich würde schleunigst ins KH, durch die Wehen wird sich die Zervix noch mehr verkürzen und dann droht eine Frühgeburt!
Ohne Lungenreife, stehen die Chancen dann nicht gut, nehme ich an.
Alles Gute! 🍀