Schmerzen und Blutung in ssw 6, normal oder Grund zur Sorge?

Hallo in die Runde,
ich bin Ende der 6 ssw und hatte gestern erst eine leichte braune Schmierblutung bzw Ausfluss. Nachts konnte ich nicht schlafen, da hatte ich auch schon mal für einen kurzen Zeitraum ein Ziehen im Unterleib. Morgens kam es wieder, deutlich stärker und bestimmt anhaltend für eine Stunde, sodass ich gar nicht aufstehen wollte oder konnte. Beim Gang auf die Toilette hatte ich eine leichte rote Blutung. Nachdem ich etwas gegessen hatte, wurde mir plötzlich speiübel und ich musste mich erbrechen und Stuhlgang hatte ich dann auch direkt.

Seitdem geht es mir besser, habe nur hin und wieder ein leichtes Ziehen und auch immer noch rotes Blut am Toilettenpapier. Kennt das jemand von euch? Sind das nur die Mutterbänder und hormonelle Veränderungen? Oder kann das auf eine drohende FG hinweisen?

In zwei Tagen habe ich Termin bei meinem FG, überlege nun aber schon vorher hinzugehen oder ins KH.

Freue mich über Erfahrungswerte.

1

Huhu ich sage sofort KH ich hatte ab 5+1/5+2/5+3 braune schmierblutung immer hatte so angst weil ich schon 2 FG hatte bin uns KH sie wusste nicht vorher das kam und ich nehme sehr dem Progesteron war heute an 6+6 beim FA alles super Embryo Dottersack und Herzschlag gesehen einmal mehr lieber gehen ich drücke dir die Daumen 🙏🏼✊🏼🍀🤰🏽

2

Blutungen gehören immer abgeklärt :)

Alles liebe :-)

3

In der Phase der Schwangerschaft zählt alles oder nichts, ich würde es sofort im Krankenhaus abklären lassen, denn eine Blutung soll IMMER abgeklärt werden. Ich würde auf jeden Fall vorher ins Krankenhaus gehen. Ohne dir Angst zu machen: es kann durchaus eine drohende FG sein, es gibt aber auch viele Schwangere bei denen ein Hämatom abblutet. Aber das kann dir nur ein Arzt sagen. Und da würde ich auch nicht warten.

4

Ach und ich drücke dir ganz feste die Daumen dass es nichts wildes ist 🍀

5

Das kann harmlos sein, muss es aber nicht. Blutung gehören abgeklärt. Falls du aber zufällig eh schon Progesteron nimmst kann es auch 2 Tage warten, da man sonst zusätzlich zu schonen eh nicht viel machen kann. Allerdings bei Schmerzen sollte man dann nun wirklich nicht warten.

6

Ich empfehle dir ebenfalls sofort ins KH zu fahren oder dass dein FA dich heute noch dran nimmt.
Ich habe seit Samstag Abend Blutungen und bin Sonntag Morgen ins KH gefahren. Diagnose: Hämatom in der Gebärmutter.
Gestern war ich auch noch mal bei meinem FA...zum Glück ging es dem Krümel gut und das Herzchen schlug.
Habe strickte Bettruhe, Progesteron und Magnesium verschrieben bekommen. Morgen muss ich wieder zur Untersuchung.
Lass es bitte sofort abklären. Blutungen egal welche Farbe oder Stärke sollte IMMER SOFORT abgeklärt werden!
Ich drücke dir die Daumen und hoffe,dass alles Gut ist❤

7

Wenn du dir Sorgen machst, gehe auf jeden Fall früher zum Arzt oder KH. Ich hatte auch bis zur 9. Woche immer wieder Blutungen. Es konnte aber nie eine Ursache festgestellt werden und mit dem Krümel war immer alles ok. Trotzdem macht es einen wahnsinnig. Aös ich an einem Sonntag starke Blutungen hatte, war ich im KH. Dort wurde mir Magnesium und Famenita (Progesteron) empfohlen. Damit haben die Blutungen dann aufgehört. Ich sollte es bis zum Ende der 12. Woche nehmen und habe es dann abgesetzt. Jetzt bin ich 19+3 und hatte keine Blutungen mehr.