Guten Abend :)
Ich war vor 2 Wochen bei der ganz normalen Vorsorge. Dort war der Frauenarzt besorgt und meinte mein Kind wäre zu schwer. An diesem Tag wurde der große Zuckertest gemacht und dieser ist negativ. Nun hatte ich heute einen Kontrolltermin und das Baby wiegt geschätzt 1350g. Er hat mich nun Knallhart auf Diät gesetzt. Keine Kohlenhydrate, keine tierischen Produkte, fettfrei und und und… ich selbst habe in der ganzen SS erst knapp 4 kg zugenommen. Bei meiner Tochter hat er kurz vor der Entbindung auch gemeint sie wäre recht schwer und würde knapp 4000g wiegen aber sie kam doch nur mit 3350g und 53 cm zur Welt.
Hat jemand Erfahrungen damit das das Baby zu schwer geschätzt wurde?
Liebe Grüße ❤️
SSW 27+1: Baby zu schwer
Hi,
ich habe mal meinen Mutterpass rausgekramt. Also bei 29+3 hat meine Kleine 1580gramm gewogen. Also kein leichtes Baby, aber trotzdem in der Norm. 😅
Bei 35+4 waren es dann 3100Gramm.
Ich habe meinen Sohn bei 38+6 mit 3940gramm zur Welt gebracht also auch kein Leichtgewicht. Der hatte bei 35+ ähnliche Werte wie die kleine Schwester jetzt.
Ich mache mir da ehrlich gesagt keine Gedanken. Ich nasche und esse Nudeln, Pizza und gleich gibt's Burger. 🤪 Natürlich versuche ich mich hauptsächlich gesund zu ernähren und das sollte man ja auch, wenn man so "dicke" Kinder erwartet. Aber trotzdem würde ich, solange eben keine Diabetes vorliegt nicht auf alles verzichten. Schon gar nicht, wenn das eigene Gewicht passt.
Ich habe bisher auch "nur" 10-12kg zugenommen (das ist immer tagesabhängig) 😅 und bin mittlerweile in der 38SSW, also soo viel werde ich wohl auch nichtmehr zunehmen.
Zudem können es ja auch einfach Fehlmessungen sein. Im Krankenhaus wurde mir damals gesagt, dass Junior schon 3500Gramm wiegt und einen Tag später beim Frauenarzt wog er 400 Gramm weniger..
Genieß deine Schwangerschaft. 🍀😊
Hallöchen.
Also unser kleiner Mann hatte heute bei 29+1 1650g ca. , die fa meinte aber alles im grünen Bereich und ich finde es daher bei dir nicht Zuviel und schon gar nicht das man dich auf Diät setzten müsste 🤨
Lg
Ich weiß ja auch nicht er meinte auf jeden Fall bin ich über der Grenze. In meiner App steht auch das es in meiner Woche zwischen 1000 und 1100g wiegen soll. Somit wären es 250g zu viel 🥴