Corona Impfung Baby etwas ruhiger 28ssw

Bin in der 28.Ssw und mein Baby Boy meldet sich mittlerweile zu unterschiedlichen Zeiten und ist mittlerweile aktiv. Seine aktive Zeit gestern war morgens, mittags und Abends so um die Uhrzeit.. heute hatte ich meine 2. Corona Impfung und muss sagen habe gar keine Beschwerden bis auf dem Arm. Er war heute morgen und nach der Impfung am Mittag aktiv und meldet sich sehr zart zwischendurch wie jetzt um die Uhrzeit als wie gestern, hat es eventuell mit der Impfung zu tuen oder ist das so eine Phase?

1

Ich würde auf die Phase tippen, aber 100% genau kann es dir niemand sagen. Lg

2

Also die Impfung erreicht dein Baby ja gar nicht.

Ich würde auf Phase tippen.

Ich bin auch in der 28. SSW und vorgestern war mein Zwerg auch viel ruhiger als sonst, ich musste ganz gespannt in mich hinein fühlen um sei e Tritte zu spüren. Am nächsten Rah war es wieder deutlich stärker, aber er meldet sich jetzt zu anderen Zeiten…

Ich denke dass es mit der Impfung zusammenfällt ist Zufall.

3

Also ich will nicht meckern oder sonst was aber könntest du vielleicht solche Aussagen nicht unbedingt tätigen ? Dein Baby bekommt nichts von der Impfung ? Ich bin kein Gegner oder sonst was aber man sollte solche Aussagen nicht betätigen wenn man sich nicht sicher ist sorry aber man verwirrt somit nur die Leute 🤷🏻‍♀️ Nicht böse nehmen wollte es nur mal anmerken

6

Weil es nach derzeitigem Stand so ist.
"Ein Impfstofftransfer über die Plazenta hinweg in den Blutkreislauf des Fötus wurde allerdings bei keiner der Untersuchungen festgestellt. Es wird davon ausgegangen, dass die mRNA des Impfstoffes im Stoffwechsel der Mutter beziehungsweise des Kindes schnell abgebaut wird. Mehr Informationen hierzu finden Sie in der 38. Ausgabe des Epidemiologischen Bulletins der Ständigen Impfkommission (STIKO)."

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Impfung_Schwangere_Stillende.html

weiteren Kommentar laden
4

Hej! Mach dir keine Sorgen, bestimmt ist alles gut.

Ich habe bald meinen Termin zum Boostern. Netterweise hat meine FÄ angeboten, dass sie am nächsten Tag einen Kontrollschall macht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du bei Sorgen von deinem Frauenarzt nicht weggeschickt würdest.

Alles Liebe

5

Ich hatte schon öfters gelesen und gehört, dass viele Babys in der 28. SSW nochmal einen Wachstumsschub haben. Während solcher Schübe sind sie generell ruhiger.