Hallo zusammen,
gibt es hier noch Mitschwangere, die quasi nicht zunehmen? Ich bin jetzt bei 27+0 und noch immer unter meinem Ausgangsgewicht.
Gestartet bin ich mit 64,7 kg auf 1,66m, habe dann durch Übelkeit und erbrechen stark abgenommen und bin nun bei 63,5kg. Und das macht mir irgendwie Sorge.
Das Baby nimmt stetig zu und ist ganz normal entwickelt. Aber müsste ich nicht auch irgendwann Mal zunehmen? Ich esse ganz normal...
Viele Grüße
Faultier
27+0 und bisher keine Zunahme
Hallo
Wenn du durch Übelkeit und Erbrechen stark abgenommen hast und jetzt wieder dein Ausgangsgewicht hast, dann nimmst du doch zu. Es sind auch noch 13 Wochen wo noch einiges dazu kommen kann. Mit der Gewichtszunahme ist es ja eh sehr individuell. Wichtiger ist, dass es dem Baby gut geht und es sich dennoch gut entwickelt und das scheint der Fall zu sein.
Guten Morgen.
Ich bin zum 4. Mal schwanger (aktuell die 3. Intakte Schwangerschaft). Ich habe in jeder Schwangerschaft viel zugenommen. Bin aber auch mit 1,80 Meter und (Ausgangsgewicht) 68/69 Kilo recht schlank. Wenn du die erste Zeit stark erbrochen hast ist es ja klar,dass du nicht zunimmst,sondern abnimmst. Aber du scheinst ja wieder zugenommen zu haben,wenn du fast wieder am Ausgangsgewicht bist.
Eine Freundin hatte es auch. Sie hatte 10 Kilo abgenommen dadurch. Sie war auch erst spät wieder am Ausgangsgewicht. Naja,nach der Entbindung wog sie trotzdem mehr als vorher.
Ich hatte bei beiden Schwangerschaften 25 Kilo drauf gehabt. Und alles war wieder nach kurzer Zeit runter. Der letzte wog davon aber auch 4500 Gramm 😅
Solange das Baby zunimmt ist doch alles gut.
Bei jedem ist es anders.
Der eine nimmt nicht zu und der andere hakt 35 Kilo.
Wenn etwas nicht in Ordnung wäre, würde es der Gynäkologe äußern.
Alles liebe wünsche ich dir.
Hallo Faultier,
Ich habe am Anfang auch angenommen da ich meine Ernährung umgestellt habe weil ich in der 1. SS Diabetes hatte. Und somit hatte ich die ersten 100g!+ erst in der 34. Woche. Meine Fä hat nie etwas dazu gesagt und solange dein Baby konstant zunimmt, sehe ich keine Probleme.
Bin jetzt in der 36. Woche und habe heute wieder einen Termin, mal sehen ob ich jetzt mehr zugenommen habe😅
In meiner ersten SS habe ich insgesamt nur 5kg zugenommen und mein Sohn kam mit fast 4 kg auf die Welt. Somit hatte ich nach der Entbindung weniger Gewicht als vorher, was auch schön war 😁
LG
Kathrin
Hallo, ich habe auch erst in der 29SSW mein VorSsgewicht geknackt... Seit dem nehme ich zu 🤗...
Mach dir keine Sorgen, so lange die Würmchen zu nehmen, ist doch alles gut 😘
Hallo
Ich habe von 66 Kilo auf 59 Kilo abgenommen, da bin ich immer noch 🙈 bin heute 26+5ssw....Ich denk mal 3/4 Kilo kommen evtl bis zum et noch aber selbst wenn nicht... Babylein ist prächtig entwickelt mehr is nicht wichtig 😊
Hey :)
Mach dich nicht verrückt. Ich bin zwar nicht schlank, aber aus den beiden Jungs-Schwangerschaften jeweils hinterher mit Minus aus den Kreißsaal gegangen. Bei beiden hatte ich Hyperemesis und bei einem 9kg und beim anderen 7kg abgenommen. Es hat keinem von beiden geschadet. Bei meiner Tochter habe ich 12kg zugenommen und die war 4cm und 8cm kleiner als ihre Brüder und auch leichter. Ich würde mir wirklich keine Gedanken machen, so wichtig ist eine Zunahme nicht. Solange du dich jetzt gut fühlst und vor allem auf die Zufuhr von Vitaminen und Co achtest, gehts auch deinem Baby gut :)
Eine schöne Restschwangerschaft wünsche ich dir