Hallo in die Runde,
bin gestern wegen Schmerzen und Blutung zur FA. Sie machte mir gar keine Hoffnung. Schleimhaut nicht gut/richtig aufgebaut, auch sonst nichts zu sehen. Ich soll Freitag wiederkommen und zu Hause nochmal einen Test machen. Vermutlich würde dieser nicht mehr so stark ausfallen. Sie war sich ziemlich sicher früher Abort oder ELSS. Das müsste noch abgeklärt werden.
Diese Nacht hatte ich immer noch Schmerzen und auch noch leichtes Bluten. Heute morgen dann einen Test gemacht: fett positiv.
Mittlerweile geht’s mir wieder besser. Und nun frage ich mich - wieso ist der Test so stark positiv? Ist vielleicht doch alles in Ordnung, nur noch zu früh um etwas zu sehen? Oder ist das normal, dass der Test noch so stark anzeigen kann?
Gibt es hier Erfahrungswerte?
Verdacht auf Abort oder ELSS, Ende 6ssw oder doch schwanger?
Oh je, das tut mir sehr leid 😥
Ich habe leider keine Eileiter mehr, daher kann ich da nicht mitreden, weil ich diese Ängste nie hatte, aber ich habe gehört, dass bei einer ELSS die Tests zum Teil fett positiv sind und auch das HCG ansteigt 😞
Ich wünsche dir, dass es nicht so ist und drücke die Daumen, dass sich nur dein Eisprung verschoben hat und du noch nicht so weit bist 🍀
Ich hatte die ersten 12 Wochen Blutungen und bin jetzt in der 19. Woche. Ist nicht immer das Ende 😊
Danke Franzi, das hat mir jetzt auch noch zusätzlich etwas Mut gemacht🥰
Freut mich 🥰 alles Gute für dich 🍀
Hallo liebe as77,
das kann dir hier wohl leider niemand so richtig beantworten. Vielleicht ist es ja ähnlich wie bei mir:
Ich bin jetzt 6+4 und bei mir sieht man deutlich Embrio mit Herzschlag.
Aber vielleicht kommt die Blutung ja wie bei mir von einem Hämatom und vielleicht sieht man deshalb nicht viel.
Ich mag dir jetzt nicht unnötig Hoffnung machen.
Aber Hoffnung kann Berge versetzen😉
Sollte es ein Hämatom sein ,dann schöne dich vorsichtshalber. Ich darf hier auch nur noch liegen und mich etwas in der Wohnung bewegen um aufs Klo zu gehen usw.
Einfach um kein Risiko einzugehen, würde ich dir das gleiche empfehlen.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles Liebe❤
Hallo,
das tut mir leid, das du gerade so im Ungewissen bist.
Wie dick ist den deine Gebärmutterschleimhaut?
Wenn die Gebärmutterschleimhaut sehr dünn ist, spricht es nicht für eine intakte Schwangerschaft. Normalerweise baut sich nämlich die Gebärmutterschleimhaut besonders gut auf in der Schwangerschaft. Um überhaupt schwanger zu werden, sollte die Gebärmutterschleimhaut auch eine bestimmte Dicke haben, ansonsten kann sich kein Embryo dort einnisten. Das würde ich, an deiner Stelle am Freitag erfragen.
Ich hatte leider schon 2 Fehlgeburten und es hat Wochen gedauert, bis sich das Hcg komplett abgebaut hat.
Vielleicht fragst du mal deine Frauenärztin, ob man eine Hcg Kontrolle machen kann. Das Hcg sollte sich alle zwei Tage ca. verdoppeln. So kann man schauen ob es eine intakte Schwangerschaft ist.
Eine Elss kann man meist etwas später erkennen, ob diese vorliegt.
Ich drück dir die Daumen das alles gut geht.
Ich kann mir Vorstellen wie du dich fühlst.
Alles gute dir 🍀
Das Problem der meisten Schwangeren, mit solchen Beschwerden/Befunden ist oft dies, dass sie noch gar nicht rechnerisch so weit sind wie sie denken. Man geht immer von einem schönen regelmäßigen 28-Tage-Zyklus aus, aber die wenigsten Frauen haben so einen.
D. h. wenn man nicht zu 100% sagen kann, wann der ES war (und da zählen bei mir auch keine Ovus, sondern eigentlich nur ein Zyklusmonitoring) ist bei mir immer noch alles offen. Und in den allermeisten Fällen ist es dann auch so, dass man einfach zum Ultraschall noch zu früh dran war. Deswegen sind unsere Mädels auch angehalten, den Termin bspw. frühestens 2,5 Wochen nach positivem SST zu machen, solange keine Blutungen etc. bestehen.
Das einzig negative bei dir ist deine Gebärmutterschleimhaut, aber du nennst keine Werte. Ich würde dir empfehlen abzuwarten und frühestens nächste Woche nochmal einen Ultraschall machen zu lassen.