Hallo zusammen ,
Hat wer von euch das Problem mit der Gerringung( Genotyp 4G/5G) ?
Ich muss clexane nehmen aber laut Reichel fenzt nur bis zur 14ssw . Jetzt mache ich mir sorgen , dass es vllt zu früh ist mit dem absetzten.
Hat wer von euch Erfahrungen damit ?
Genotyp 4G/5G in der Schwangerschaft?
Ich nehme an, du beziehst dich auf einen PAI-Polymorphismus?
Wenn der behandelnde Arzt sagt, dass man das niedermolekulare Heparin absetzen kann dann solltest du ihm trauen. Niemand riskiert absichtlich dein Leben oder das Leben deines Kindes.
Wir arbeiten mit einem speziellen Gerinnungslabor zusammen, nehmen alle 4-6 Wochen Blut ab bei den meisten Schwangeren, die eine solche Erkrankungen haben und richten uns dann nach deren Empfehlungen. Tatsächlich ist es bei den meisten Thrombophilien in der Schwangerschaft so, dass man im 2. Trimenon das Heparin absetzen und durch ASS ersetzen kann. Hab Vertrauen in die Ärzte!
Ja genau das meine ich ! Ja habe von einer letztens gehört ist ja in der 15 Ssw heparin abgesetzt und ihr Kind ist gestorben .
Ich nehmen jetzt clexane bis zur 14 Ssw noch ein aber werde jetzt Montag mein Blut nochmal beim Frauenarzt zur Sicherheit abnehmen lassen.
"Ja habe von einer letztens gehört ist ja in der 15 Ssw heparin abgesetzt und ihr Kind ist gestorben ."
Das ist traurig, hängt aber sicher nicht zusammen.