Stillen in der Schwangerschaft

Meine Lieben , eine Freundin von mir durfte positiv testen. Nun stellt sie sich die Frage, kann man während einer Schwangerschaft normal weiter stillen ?? Ihre Tochter ist 15Monate alt und benötigt es noch zum einschlafen und abundzu in der Nacht.
LG und danke schonmal

1

Ja ich Stille meine Tochter auch noch. Durchaus auch häufiger (ssw28).

Abstillen muss man nur wenn man frühe wegen bekommt oder es einen sonstigen medizinischen Grund gibt. Bei ner normalen Schwangerschaft kein Problem.

Übrigens auch keine Sorge wegen des Kollostrums. Die Milch stellt sich irgendwann einfach um und das Neugeborene hat auf jeden Fall genug.

3

Ja super. Das hört sich toll an. Gebe ich so weiter
Danke u alles liebe

2

Meine Tochter wird mit 3 noch Einschlafgestillt. Das hat bisher (SSW 27) überhaupt keine Probleme gemacht.

Ich sehe das auch eher positiv, dass ich eventuell durch das durchgängige Stillen bis zur Geburt nicht wie beim ersten Kind Stillstartschwierigkeiten haben werde.

4

Auch dir vielen dank. Werde ich so weiter geben
LG und alles Liebe

5

Ich hab meinen 2-jährigen auch in den ersten Wochen dieser Schwangerschaft noch zum einschlafen gestillt. Dann meinte er eines Abends plötzlich "Oh, alle". Es kam also keine Milch mehr. Das kann passieren, muss aber nicht. Aber so war es in Ordnung, es war ein sehr friedliches Abstillen so.

6

In welcher SSW war das ca.?
Ich hoffe so sehr, dass bei mir die Milch auch einfach weg ist - meine Tochter liebt das stillen so sehr 🥴

7

Leider keine Garantie. Bei mir war die Milch ca im 4ten Monat komplett weg. Stört sie (2,5 Jahre) nicht. Sie beschwert sich nur bei ihrem Vater dass die Mama leer ist...
Nuckelt hält ohne Milch fröhlich weiter.
Jetzt hab ich Ende 6ter Monat wohl Kolostrum, sie ist auf jeden Fall total begeistert.
Bei uns bringt das Brüderchen also auch kein Spielzeug mit sondern Milch... #mampf

weiteren Kommentar laden