Hallo 🙂
Ich würde mir gerne ein Buch bestellen, aber es gibt ja sooooo viel Auswahl 🤭
Es ist mein 1. Kind. Welches Buch könnt ihr mir da empfehlen?
Ins Auge gestochen ist mir bis jetzt "Babys erstes Jahr" und das "Baby 1x1"
Danke für euren Tipp 💝☺️
Liebe Grüße 🌺
Welches "Baby-Buch" könnt ihr empfehlen?
Mir gefällt baby.leicht sehr gut
Hallo,
ich mag das Buch ganz gerne.
Es ist kurz und knapp gehalten, hat aber viele wichtige und hilfreiche Infos. :)
Auch viele Checklisten, was man beachten muss. Also nicht nur ums Baby sondern auch alles was Behördengänge und so angeht.
Lg :)
Ich habe sehr viele Bücher gelesen. Wenn du jetzt nicht explizit was zur babypflege lesen möchtest dann empfehle ich eigentlich nur eines. Wenn man es gelesen hat hat man einfach sehr sehr viel verstanden wie Babys/ Kinder ticken und es bietet so eine Basis später Probleme einfach unter diesem Licht zu beleuchten. Wie ich finde gehört das jeder Mutter im Kreißsaal in die Hand gedrückt 😁also, dürfte man nur ein Buch lesen, dann definitiv das hier:
Herbert Renz-Polster
Kinder verstehen. Born to be wild: Wie die Evolution unsere Kinder prägt.
Ich finde „Oh je ich wachse“von Hetty van de Rijt sehr gut und „ Babyjahre“ von Remo Largo. Die beiden Bücher haben mir sehr gut gefallen und haben mir geholfen zu verstehen, wie sich mein Baby vielleicht gerade fühlen könnte und warum es weint usw.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen
Babyjahre von Remo Largo
Ich kann das Buch "artgerechet" empfehlen. Ich fand es sehr schön geschrieben und bildet einen guten Einblick, wie Babies so ticken. Außerdem sehen die Autroinnen es nicht als Dogma- was ich prinzipiell immer sehr angenehm finde. 👍
Lese auch gerade artgerecht und finde es bisher wirklich gut. Sonst finde ich noch gut: "Auf der Suche nach dem verlorenen Glück". Sonst steht schon "Oje ich wachse" bereit zum Lesen in Schrank. Das hatte eine Freundin empfohlen.
Danke für die Tips! "Oje, ich wachse" möchte ich mir auch noch zulegen... 🤗
Auf jeden Fall Babyjahre von Remo Largo…
Das gewünschteste Wunschkind kann ich auch sehr empfehlen, wenn es auch nicht für die Babyzeit ist.
Von Artgerecht kenne ich nur das Kleinkinderbuch, das finde ich auch gut.
Oje ich wachse am besten sofort in die Tonne treten oder von Beginn an einen großen Bogen drum rum machen. Alle, die ich persönlich kenne haben es nach wenigen Monaten entsorgt, bei mir waren es 4…,