Guten Morgen ihr lieben
Ich bin genervt.
Ich bin vorsichtig mit dem Essen, aber ich muss zugeben wenn ich mitbekommen wie vorsichtig andere sind, kriege ich fast ein schlechtes Gewissen.
Ich bestelle beispielsweise noch Essen. Ich kaufe auch mal abgepackten Babyspinat für Salat. Oder aber, neustes Beispiel: mein Mann küsst mich nachdem er Salami gegessen hat und berührt meinen Mund mit seiner "kontaminierten Salami Hand".
In einem anderen Forum, ich nenne es jetzt mal nicht, ist das schon Grund genug einen erneuten Toxo Test machen zu müssen. Ich dachte ich hör nicht richtig.
Das einzige wo ich anfangs wirklich übertrieben vorsichtig war sind unsere Katzen. Aber auch hier wurden mir im Forum die Bedenken genommen.
Ich habe das Gefühl dieses Forum ist deutlich entspannter was das Essen angeht. Ich fühle mich schon fahrlässig 🤣
Nein, Spaß beiseite.
Mich strengt das sehr an und ich hab ständig das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen. Mittlerweile sogar vor mir selbst.
LG
das leidige Essens Thema
Ehrlich? Woanders ist es noch schlimmer als hier?😅
Ich sehe das sehr entspannt. Kein Alkohol, keine rohen tierischen Produkte.
Rohes Obst und Gemüse wird gut abgewaschen, fertig.
Ich esse auch noch Salat auswärts. Jetzt nicht bin jeder beliebigen Dönerbude, aber bei Restaurants, die ich schon lange kenne, habe ich keine Bedenken.
LG Luthien mit ⭐⭐🤰 5+2
Huhu, musst du nicht.
Auch hier wirst du die "strengere" Seite finden.
Aber wichtig ist, dass du einfach nix tierisches Rohes isst, keinen Alkohol, keine Drogen, kein Nikotin. Alles andere ist völlig übertrieben!
Es ist super, dass du dich da nicht so sehr kit reinziehen lässt. Zum Beispiel Katzen, die werden völlig unnötig "verteufelt", denn das einzig ansteckende ist deren Kacke. Ich hab mich zum Beispiel wahrscheinlich über meinen Hund infiziert (nicht schwanger) und das nach 33 Jahren in denen ich immer Katzen um mich rum hatte.
Rechtfertige dich nicht, entspann dich! Du machst das schon gut so!
Aber wenn man zB noch auswärts isst, ist ja schließlich nicht verboten, vor allem in einem Restaurant/Dönerbude etc pp, das man schon seit Jahren kennt und man weiß, wie die da arbeiten (Hygiene), dann spricht doch da absolut nichts dagegen?!
Verstehe auch nicht, warum man sich dann rechtfertigen sollte.
Ich finde das wirklich extrem schade und traurig momentan.
Die Medien vor allem sehr sehr gute Quellen sind doch heutzutage jedem leicht und frei zugänglich.
Jeder kann sich also genau informieren, wo und wie man sich mit xy infiziert.
Das Wort wird zwar leicht verwendet und ich bin eigentlich kein Fan davon, aber manche entwickeln ja beinahe schon Angststörungen nur alleine aufgrund des Essens.
Gesund ich das definitiv nicht.
Es sind eigentlich sehr leichte und gut verständliche Empfehlungen, finde es echt traurig, dass manche da in so einen Teufelskreislauf geraten und auch nicht vorhaben, da rauszukommen.
Also anfangs war ich auch extrem, aber mittlerweile merke ich, wie ich entspannter werde. Meine Frauenärztin meinte mal: rohes Fleisch, Rohmilch und Alkohol weglassen, bei allem anderen hätte man es sowieso auch nicht in der Hand, wenn man doch mal etwas kontaminiertes isst, denn in die Zukunft kann keiner blicken und die hat auch keiner in der Hand.
Das mit dem Spinat höre ich jetzt auch zum allerersten Mal. Mein Mann hat gestern auch sein Salami Brötchen mit meinen käsebrötchen verpackt gehabt. Ich kenne viele Freundinnen die sogar Salami in der SS essen und die Babys sind Putzmunter. Ich denke man muss es für dich selbst abwägen. Ich lasse alles weg was mich verunsichert und frage beim Essen bestellen einfach nach wenn mich etwas verunsichert. Aber mittlerweile bin ich zum Glück was die Sache angeht etwas entspannter , weil wie gesagt: holen kann man sich prinzipiell an allem was. Das hat man nicht in der Hand.
Und natürlich Nikotin und Drogen! Aber ich glaube das brauche ich hier nicht dazu schreiben 😅
Hey,
wenn ich jetzt schreibe, was ich alles in der (3.) SS esse, werde ich womöglich „gelüncht“ 🙈 …
Ich esse Salami, geräucherten/luftgetrockneten Schinken und Lachs, Teewurst und ab und zu Leberwurst, vor kurzem habe ich auch mal Hackepeter gegessen und wenn wir Sushi bestellen ist der größte Teil zwar vegetarisch oder gebacken, kann aber dann doch nicht widerstehen und nasche 1-2-3 Rohe mit. Vor kurzem fing ich auch wieder an Weichkäse mit Weißschimmel zu essen…
Ich bin tatsächlich seit bzw. vor der 1. SS Toxoplasmose positiv, vielleicht vermittelt es mir ein wenig Sicherheit.
In der 1. SS habe ich auch noch auf alles verzichtet, was nur gerade geht, ab der zweiten war ich wesentlich entspannter und habe nicht mehr auf alles geachtet.
Schönen Sonntag noch 🙋🏼♀️
Oje, ich teile deinen Speiseplan und das, obwohl ich Toxo negativ bin trotz mittlerweile 7 Jahre mit eigenen Freigänger-Katzen und Kindheit auf dem Dorf mit zig Nachbarskatzen. 😱😅
Und in meiner ersten Schwangerschaft war mein Lieblingsessen Salamibrot mit Preiselbeeren...
Auch jetzt verkneife ich mir nur den Hackepeter beim Essen. Natürlich nicht jeden Tag Lachssemmel, aber ab und zu ein Scheibchen aufs Brot.
Krümelchen wächst und gedeiht.
Und auch mal einen Salat von unserer Lieblingsdönerbude.
Wünsche eine entspannte Kugelzeit.