Hallo Zusammen,
ich hab am Dienstag, ES+9 positiv getestet. Auch die Woche über fleißig positiv getestet.
Gestern an NMT war der 2. Strich dann schön zu erkennen und dick.
Heute morgen habe ich noch einen gemacht & auch hier war der 2. Strich gleich wie am Vortag.
Das war ca. um 06:00 Uhr morgens.
Eben, 11:30 Uhr dachte ich: komm, mach einen 2. Digitalen Test um zu sehen ob sich die Woche geändert hat.
Der Schock: negativ!
Einen zweiten Digitalen: negativ.
Wie es mir geht brauch ich nicht zu erklären.
Ich habe allerdings den Urin von heute morgen verwendet, der seit 06:00 Uhr im Klo in einem Becher steht.
Zusätzlich hatte ich die Heizung dort auf 5 den ganzen Morgen mit geschlossener Tür weil wir aktuell Probleme mit der Heizung haben und wir testen müssen wie sie funktioniert.
Kann es am falsch gelagerten Urin liegen dass die Tests nicht anschlagen oder muss ich mich auf das schlimmste gefasst machen?
Ein Bild vom easy@home heute morgen auch angehängt.
Wars das? Urin zu lange zu warm gelagert?
Verstehe ich es richtig: du hast mit dem gleichen Urin morgens den Test vom Bild gemacht und dann einige Stunden später den digitalen ?
Ich habe auch schon öfter Urin aufbewahrt(allerdings auf Zimmertemperatur) die Tests waren auch nach mehreren Stunden noch positiv. Aber vielleicht kann der hcg Spiegel durch die Wärme tatsächlich sinken. Denn wenn es der gleiche Urin war kann es ja nicht sein dass der Test morgens so deutlich positiv war und dann plötzlich negativ.
Wenn du zu sehr verunsichert bist dann mach doch einfach nochmal einen Test mit frischem Urin. Der müsste heute ja auch mit nicht frischem Urin anschlagen.
Ja genau .. weil ich es damals an ES+9 auch so gemacht hatte, hab ich gar nicht groß nachgedacht und es wieder so gemacht.
Teste jetzt gerade frisch .. das ist die einzige Hoffnung glaub ich.
Was kam bei deinem frischen test denn raus?
Hallo,
erstmal drücke ich dir die Daumen, dass alles gut geht und der digitale Test bald positiv ist☺️🍀
Es könnte auch sein, dass die Sensitivität der Tests unterschiedlich ist, was ebenfalls erklären würde, dass der digitale Test noch nicht angeschlagen hat.
Alles Gute
Noch eine Ergänzung…mir ist gerade eingefallen, dass Hormone Eiweiße sind.
Eiweiße haben die Eigenschaft, dass sie bei ca. 45 Grad denaturierten, sprich ihre Funktion verlieren.
Ich halte es für möglich, dass der Test aufgrund dessen wirklich nicht mehr angeschlagen hat😉
EDIT:
Ich könnt mich Ohrfeigen!
Mit frischem Urin kam natürlich die positive Anzeige.
Habe jetzt alle Tests weggeschmissen und mache mich nicht mehr verrückt …
Danke an alle die meine Geisteskrankheit versucht haben zu beruhigen 😂
Oh wie wunderbar 🍀 dann weiterhin alles Gute 🌸
Ich hoffe du nimmst es mir nicht böse, aber ich verstehe diese ganze Testerei irgendwie nicht.
Klar man ist sich unsicher. Aber dieses ständige vergleichen ob die eine Linie dicker ist als die andere, oder schwächer, das macht doch nur die Nerven kaputt. Wenn der Test definitiv positiv war, dann besteht doch kein Zweifel. Freue dich über die Schwangerschaft und lass es beim Frauenarzt abklären. Das testen nimmt einem die ganze Freude und verunsichert nur. Manche Tests sind anders beschaffen, sind vielleicht schon älter oder eben einfach der Urin der auch schwankt. Mache es nicht von vielen verschiedenen Streifen abhängig sondern von dem einen! Ob dann etwas mal schwächer oder stärker ist hat meistens garnicht viel zu bedeuten. Und wenn der Urin älter ist schonmal garnicht.
definitiv
und es tut mir nicht wirklich gut.
Aber bei der 1. SS ist das vielleicht noch einfach Aufregung?
Neugier? Interesse?
Ich lasse es jetzt aber :D
Ich bin auch das erste mal schwanger und habe mehrmals getestet, keine Frage. Aber ich merkte schnell es tut mir nicht gut, man wird wirklich verrückt. Und damit fängt dann der ganze Spaß schon an und man versucht alles zu kontrollieren, was in der Schwangerschaft aber nicht geht.
Es kommt wie es kommt, genieße diese Zeit! Ich kann es dir nur mit auf den Weg geben!
Viel Glück 🍀