Wie hat sich eure Brust in der Frühschwangerschaft verändert?

Muss dazu sagen ist noch nicht ganz sicher ob ich schwanger bin, aber meine Brust tut beim leicht berühren schon weg, meine Brustwarzen stehen ziemlich raus und werden vorne etwas dunkler und bläulich und sind auch allgemein irgendwie größer geworden

1

Hey,
also an der Brust hab ich mitunter auch zu allererst bemerkt, dass etwas anders ist. Aber eigentlich auch nur daran, dass sie extrem berührungsempfindlich war und sich schwerer als normal angefühlt hat. Solche Beschwerden hatte ich vor meiner Periode nur sehr selten bis nie.

Wirkliche Veränderungen, sprich dunklere und vergrößerte Brustwarzen, bläuliche Adern und eine Zunahme an Masse kam aber tatsächlich erst im weiteren Verlauf der Frühschwangerschaft bzw. haben sich diese schleichenden Veränderungen weit ins zweite Trimester hineingezogen.

Ich wünsche dir alles Gute! 🍀

3

Okay ja meine sind seeeehr berührungsempfindlich und bei mir sieht man auch voll die Adern
Danke für die Glückwünsche 😊

2

Garnicht 🙈
Nein, also ich kenne es schon von vor der Periode, dass die Brust hier und da mal bisschen zieht und empfindlich ist. Das war in den ersten Wochen an manchen Tagen auch so. Aber deutlich größer, deutlich empfindlicher, deutlich schmerzhafter sind sie auf keinen Fall.

Liebe Grüße,
Sophie (10+5)

4

Okay danke für deine Antwort

5

Gar nicht

6

bei meiner ersten SS (leider eine Fehlgeburt) haben meine Brüste abnormal gespannt und bei jeder Berührung geschmerzt.

Jetzt wachsen sie kontinuierlich, sodass ich kein Spannen habe, aber Schmerzen bei Druck 😅

SS Anzeichen und PMS sind leider sehr ähnlich, ddarauf würde ich mich nicht verlassen.

7

Danke für deine Antwort, ja habe normalerweise auch immer PMS vor meiner Periode, was mir aber diesmal auffällt ist die Veränderung vom Aussehen her. Und normalerweise sind die Schmerzen bei PMS auch nicht soo stark wie jetzt