Wann alles fürs Baby vorbereiten?

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich bin heute in der 28. SSW. Wir erwarten Mitte April unser zweites Baby.
Wann würdet ihr alles fürs Baby vorbereiten? Zuhause und auch die Kliniktasche.
Beim ersten Kind konnte ich es nicht abwarten und hatte zu dieser Zeit schon fast alles fertig. Und jetzt mit einer 25 Monate alten Tochter zuhause, habe ich das Gefühl noch ewig Zeit zu haben.
Klar muss ich es selbst entscheiden und auf mein Gefühl hören. Aber mich würde interessieren wie ihr es gemacht habt? Bzw macht?!
Danke für eure Antworten.

Viele liebe Grüße
Holly

1

Hallo, ich bin ab morgen in der 35. Woche und werde hoffentlich diese Woche alles vorbereiten. Bei mir ist es auch das zweite Kind. Hatte lange auch das Gegühl, dass ich ewig Zeit habe. Jetzt habe ich das Bedürfnis es bald fertig zu machen

2

Hallo

Höre einfach auf dein Gefühl. Wir hatten beim zweiten und dritten zu dieser Zeit alles fertig, jedoch auch nur, weil unser erstes Kind zu früh kam und wir beide damals gestresst waren, dass noch nicht alles fertig war.

3

Hey,
Ich bin aktuell in der 31. Woche mit meinem ersten Kind schwanger und stecke gerade Mitten in den Vorbereitungen, ohne, dass etwas wirklich fertig ist 😅

Kliniktasche ist so halb gepackt, mir fehlen noch Schrank und Wickelaufsatz für die Badewanne, was aber eher an verzögerten Lieferterminen liegt und nicht an mir 😄
Bevor der Schrank nicht da ist, will ich aber eigentlich auch noch nichts waschen, weil wo räume ich die ganzen Sachen denn sonst solange hin 🙈
Aber an sich habe ich alles da, Kinderwagen, Babyschale fürs Auto, Kleidung, Beistellbett usw usw
Ist halt alles noch etwas chaotisch und noch nicht an seinem festen Platz 😅

Ich wünsch dir alles Gute! 🍀

4

Ich meinte, wir haben eine 15 Monate alte Tochter zuhause. Und irgendwie braucht sie soviel Aufmerksamkeit dass ich fast vergesse dass ich schwanger bin. 😅

5

Ich bin jetzt in der 38. SSW und seit gestern ist das Babyzimmer soweit fertig und endlich auch der Klinikkoffer gepackt, dass die Kleine jetzt kommen dürfte. Auch Kinderwagen und Autositz haben wir erst seit ein paar Tagen.

Wir sind wirklich spät dran. Das liegt aber auch daran, dass wir um die 30. SSW erst umgezogen sind.

6

Hallo!
Ich bin in der 30. Woche und wir haben alles „schleichend“ gemacht.
Die Kliniktasche ist schon gepackt, da ich einen sehr kurzen GMH habe und bereits im KH war vor zwei Wochen…
Sollte ich die Bettruhe bald loswerden, werde ich jetzt bald alles fertig machen.
Dann ist es erledigt und ich kanns aus meinem Kopf streichen ☺️

7

Hey
Also ich würde empfehlen bald anzufangen 😅 mit babywäsche durchwaschen etc.. babyphone anbringen.. es waren alles Kleinigkeiten aber irgendwie hörte die Liste dann doch nicht auf 😂 den buggy aus der Garage geholt .. komplett abziehen und waschen 🙈der Kindersitz vom speicher.. komplett abziehen 😂😂 man hat ja so ziemlich alles da schon vom 1. aber es ist trotzdem viel zu tun.. die Klinikswäscherei hab ich jetzt seit 1 woche fertig.. ich wollte die schon lange gepackt haben aber mit Kleinkind..immer wenn ich angefangen habe war wieder was anderes🙈 mittlerweile kann ich mich echt schlecht bewegen.. das kenn ich von meiner 1. ss garnicht da hab ich noch fröhlich tapeziert und gestrichen bis zum Schluss 😂 ich bin jetzt sehr froh dass alles erledigt ist und ich mich nur noch um mich und die bevorstehende Geburt kümmern muss .. naja und halt um den 2 1/2 jährigen Räuber 😂

Alles liebe hibbeline mit Christopher und Mäuschen im Bauch (38.ssw)

8

Hey :)
Ich bin mit Kind 4 schwanger und habe immer direkt immer mal wieder was schönes gekauft. Da ich vor allem gebraucht kaufe, lohnt es sich bei Schnäppchen zuzuschlagen. Für mich ist es immer ein Teil vom schwanger sein, alles zusammen zu suchen und vorzubereiten :)
Aber du hast noch Zeit. Wenn dir nicht danach ist gerade, dann warte noch :) Kliniktasche habe ich immer erst spät gepackt, 37ssw circa. Da ich immer direkt nach Hause bin, brauchte ich ein paar Dinge mehr für zuhause, was ich dann zeitiger gekauft habe.

Also stress dich nicht, noch ist viel Zeit :)

9

Huhu,

bin jetzt 32. SSW und habe letzte Woche alle Klamotten gewaschen und durchsortiert. Habe alles von 50 - 80 gebraucht bekommen und musste das Chaos bändigen.

Das Zimmer haben wir im November tapeziert, da es mir da ganz gut ging und haben danach auch Wickelkommode und Schrank aufgebaut. Das Zimmer ist noch nicht dekoriert und das Bett fehlt auch noch.

Bett werde ich erst 2-3 Wochen vorm ET aufbauen. Bei meiner Tochter ist nämlich die Fruchtblase in der Nacht geplatzt als das Bett stand #rofl

Ich würde einfach nach Gefühl und Verfassung vorbereiten. Mit der Kliniktasche bin ich auch noch unschlüssig