Marmamis 2022 wie geht's euch ?

Guten morgen zusammen,

Mich würde interessieren wie geht es euch Maimammis ?

Ich bin aktuell in der 22. Ssw nachdem die Übelkeit vor etwa 6 Wochen nachgelassen hat geht es mir gut. Gefühlt zieht die Schwangerschaft nur so an mir vorbei.

Wir haben inzwischen ein 90% sicheres Mädchenouting bekommen (4x beim Ultraschall hieß es Mädchen ist aber leider immer schwer zu sehen bei Der kleinen Maus)
Ich habe bisher 5-6 kg zugenommen, weniger wäre schöner aber ohne Sport setzt es bei Mir leider an :p
Mein Ziel ist es maximal 15 Kg, das wäre ein großer Erfolg zu meinem Sohn hier waren es am Ende gut 25 kg :o

Wie sieht eure Zunahme bisher aus ?

Wann beginnt ihr Kleidung zu kaufen ?

Jetzt wo ich das outing Mädchen habe, würde ich gerne schon loslegen;)

Viele Grüße
Wunder 2018. Mit Bub 3,5 an der Hand und girly 22.ssw inside

1

Hallo liebes 🥰

Ich bin seit heute in der 26ssw. Soweit geht es mir wunderbar, bloß die Symphyse plagt mich seit fast Anfang der Ss 🙄 aber wenigstens ist Übelkeit und Erbrechen weg 😂👍🏼
Das einzige was ich jetzt seit ein paar Tagen spüre, ist ein stechen auf Bauchnabelhöhe/überm Bauchnabel, aber meistens nur wenn ich mich im Bett umdrehe 😅

In der 15ssw hatten wir ein 90% outing eines Mädchens und in der 20ssw waren es dann 99% ❤️

Ich hab erst 6kg abgenommen ohne großartig was dafür zutun (mit Kleinkind braucht man da glaube auch nicht viel machen, denen läuft man gefühlt den ganzen Tag hinterher 🤣) und hab jetzt ca wieder 3kg drauf. Hoffentlich werden es auch wieder nur Max +15kg wie in meiner ersten Ss 🙈

Babykleidung hab ich schon einiges gekauft 🤭 jetzt ist aber auch einiges an Sale und da kann ich es nicht lassen 😂 haben aber auch sehr viel neutrales an Sachen von unserem Sohn, deswegen muss ich da doch was aufpassen weil ich die Sachen gerne nochmal verwenden möchte 🙈 aber es ist schon einiges an Rosa Sachen hinzugekommen und es sieht sooooo süß aus 🥺
Hab eigentlich anfangs wo wir noch nicht wussten was es wird gesagt das es nicht nur Rosa Sachen geben wird, jedoch wenn man es weiß, ist man total fixiert auf Rosa😂

Die kleine Maus strampelt schon heftig rum, so das man es schon sehr stark sieht und spürt 🥰 mein Bauch ist auch Riiiiiiiesiiiiig, so einen hatte ich damals Ende 7/Anfang 8 Monat 🤯

Eine schöne Kugelzeit wünsch ich dir ❤️
Daschi mit Arthur (22monate) an der Hand und Babygirl D im Bauch (26ssw) ❤️

2

Huhu, ich bin Mitte der 21. Woche.

Ich leide immer noch unter Übelkeit, aber ohne Erbrechen. Nervt trotzdem

Wir bekommen auch ein Mädchen, da ich schon eines habe, hab ich quasi noch fast alles an Kleidung, muss nur etwas sommerlicheres kaufen, da meine andere Tochter ein Herbst Baby war.

Ich hab knapp 4 Kilo zugenommen und hoffe es geht so langsam weiter..

Unser "Hauptproblem" ist eher die Namensfindung. Unsere Liste an Möglichkeiten wird immer länger. Ich seh mich schon im OP zum geplanten Kaiserschnitt meinen Würfel (hab immer einen in der Tasche) rausholen und zwischen 1-6 zu würfeln 😂

3

Hallo,
Ich bin am Ende der 22 SSW und meine Übelkeit ist etwa seit der 15 SSW weg.

Abgesehen davon dass ich schnell außer puste bin, fühl ich mich noch ziemlich unschwanger.

Zugenommen hab ich bisher 2kg und bis vor 2 Wochen sah man nicht wirklich Bauch. Jetzt ist er gefühlt über Nacht riesig geworden. 🙈

Wir bekommen auch ein Mädchen und ich habe schon vieles besorgt. Kleidung, Flaschen, Schnuller, Pampers...alles da.😅 Kinderwagen, Babybett, Maxicosi etc war noch alles da.

Meine letzte Schwangerschaft endete mit Notkaiserschnitt bei 32+0, daher bin ich lieber vorbereitet.

LG Steffie mit Babygirl 🤰💗 21+5

4

Hey :)

Ich bin frisch in der 23ssw
Wir haben bereits das Mädchen outing und uns nun auch endlich geeinigt wie die Maus heißen soll

Es stand Matilda
Oder Madleen zur Auswahl

Und wir haben uns auf Marlene Marlis geeinigt xD

Ich hat toi toi toi eigentlich bisher garkeine ss weh wehchen aber so seit 1 Woche fängt es an das mit zunehmend der Bauch weh tut also ziemlich periode stark beim Fa wsr aber alles ok ich glaube auch mausi liegt etwas ungünstig und drückt mir auf irgendeinen nicht so schönen nerv 🙈
Und dooferweise hab ich wieder ss diabetes wie in der 1ss auch.. Aber diesmal auch leider mit zur Nacht insulin spritzen zwar nur 1 Einheit aber damit sind wir wieder nich so flexibel mit dem Krankenhaus zur Geburt..

Nächsten monat wird angefangen alles zu richten

Weil ihre große Schwester kam zb 4 Wochen früher und ich war gooott froh das alles schon fertig war und ich hab das Bedürfnis diesmal auch alles frühzeitig fertig zu haben xD

LG kekscore

6

"Es stand Matilda
Oder Madleen zur Auswahl

Und wir haben uns auf Marlene Marlis geeinigt"

Das ist süß. 😊
Wir haben auch das Namensproblem. Erst stand einer fest und jetzt schwanke ich zwischen sieben. 🥴
Hab gestern erst zu meinem Mann gesagt, dass wir im Kreißsaal noch einen ganz anderen Namen der kleinen Maus geben. 🤣🤣🤣

Aber eure Namen sind alle sehr schön.
Alles Gute für euch. #winke

5

Hallo.

Ich bin heute 24+4. Wir haben am 6.1. ein Mädchen-Outing bekommen - mit Beweisfoto.
Letzte Woche Mittwoch habe ich das "Klinikabhol-Outfit" für die Kleine gekauft. 😍
Damit kommt sie aus dem Krankenhaus raus und dann bekommt sie es in ihre "Schatzkiste". Das hab ich bei unseren großen auch so gemacht. Eine Kiste mit dem Strampler, Nabelklammer, Schühchen, Schnuller, erstes Kleidchen oder Lieblingspulli, Bilder, etc.

Heute musste ich einfach nochmal zuschlagen: ein Body mit "Das schaffst du schon Papa" und an den Öffnungen Pfeile mit "Kopf", "Arm" und "Bein". 🤭🤣
Und dann ein Body ("I break the rules.") für die Kleine mit T-Shirt ("I make the rules.") für den Vati. 🤣🤣🤣😇
Aber da könnte man echt in einen Shoppingrausch verfallen bis das Konto glüht. 🤭🤪

Ansonsten sind bei mir die Hormone etwas stark - könnte bei jeder Kleinigkeit losheulen. Und ich bin mit dem Namen, den mein Mann und ich schon vor dem Outing für ein Mädchen hatten, gar nicht mehr so sicher. 😩 Und jetzt am Überlegen, welcher andere passen könnte. Sieben stehen momentan zur Wahl. Hab auch hier im Forum "Vornamen" abstimmen lassen. 😊

Achja, und der Kreislauf hat sich immer noch nicht gefangen - deswegen ja auch seit November BV, wo mir zu Hause fast die Decke auf den Kopf fällt, weil ich nichts weiter machen darf.

Da drück ich dir mal die Daumen, dass du dein Kilo-Ziel erreichst. Bezieht sich dein Gewichtswunsch auf das Ende der Schwangerschaft oder auf kurz nach der Geburt?

Alles Gute für euch!
Pinco2810 mit Krümelchen 24+4 im Bauch und zwei Mädels (10 und 12 Jahre) neben mir (für "an der Hand" sind die zwei schon zu groß 🤭😅🤣).

7

Ja das Problem mit dem Shopping sehe ich bei mir leidet auch.
Gab zwar noch viel neutrales von unserem Sohn da, aber pink muss dennoch her :)

Namen stehen bei uns fest und damit uns keiner dazwischen reden kann, bleiben sie unter verschluss;)

Das mit den Kisten finde ich sehr schön. So ähnlich haben wir es auch gemacht und werden es nun wieder tun :)

Ohje das Zielgewicht bezieht sich natürlich auf das Ende der SS. Danach soll endlich alles wieder runter.
Hatte noch 2 kg aus der 1.ss Rest die müssen zusätzlich mit weg, das sollte schnell gehen sobald ich wieder zum sport darf :)

Ein BV wäre auch überhaupt nichts für mich. Ich drücke dir die Daumen das die Zeit schnell vorbei geht und alles besser wird:)

Eine schöne restschwangerschaft ;)

8

Hallöchen :)

Ich bin inzwischen in der 25. Woche & mir geht es grundsätzlich sehr gut. Wir waren gerade eine Woche im Schnee-Urlaub & ich habe etwas übertrieben mit Wanderungen (täglich 10 km Berg auf und ab 🙈) und dabei den Kinderwagen der „Großen“ (23 Monate) schieben… deshalb hatte ich einen kurzen körperlichen Durchhänger, das ist inzwischen aber wieder überwunden.

Ansonsten bin ich zum Glück von größeren Schwangerschaftsbeschwerden wie auch bei der ersten Schwangerschaft verschont - mit Ausnahme von anfänglichen Herausforderungen im ersten Trimester.

Mein Bauch ist im Vergleich zur ersten Schwangerschaft schon echt groß, zugenommen habe ich nun 4,5 kg - ich bin gespannt, ob es am Ende auch wieder auf + 10/11 kg hinausläuft oder dieses Mal mehr wird.

Wir bekommen dieses Mal einen Jungen, Nr. 1 ist ein Mädchen. Ich habe einige neutrale Sachen hier, die ich von ihr verwenden kann, das eine oder andere Teil kaufe ich aber neu, wenn es mich anlacht und ich es schön finde.
Die Namensfindung fällt uns recht schwer, weil es irgendwie bei keinem Jungenname wirklich funkt… aber auch bei unsrer Tochter haben wir uns erst irgendwann in SSW 32 aufwärts festgelegt. Deshalb wird das schon.

Die größte Herausforderung ist, dass ich mir aktuell viele Baustellen parallel aufmache: unsere Tochter soll in ein neues Zimmer ziehen, inkl aller Möbel, Streichen, Deko & vor allem Ausziehen aus unserem Bett (wo sie immer noch drin schläft - das wird noch was 🙈). Der Kleine soll quasi ihr bestehendes Zimmer übernehmen, was aktuell aber eher weiblich ist, sprich auch hier soll neue Deko/Wandfarbe und Co. einziehen.
Außerdem habe ich noch ein paar Projekte im Haus, die ich gerne fertig stellen würde; allerdings arbeite ich auch Teilzeit täglich bis 14 Uhr, hol dann die Große von der Betreuung ab, die mich bis 20/20:30 Uhr voll in Beschlag nimmt. Mir fehlt einfach die Zeit 😅

Deshalb freue ich mich sehr auf den Mutterschutz, befürchte aber, dass ich dann bei weitem nicht mehr so fit sein werde, wie bei der großen damals. Zwar bin ich grundsätzlich nicht groß beeinträchtigt durch die Schwangerschaft, insgesamt bin ich aber einfach deutlich kaputter und müder und hänge öfter mal durch. Daher bin ich mal gespannt wie die nächsten plus/minus 15 Wochen werden 😂