Hey ihr Lieben,
wie oben bereits zu lesen ist, würde mich eure Meinung bezüglich der Verwendung und vor allem der positiven Wirkung von Toko-Öl interessieren.
Ich hab jetzt bereits seit zehn Wochen Probleme mit meinem Bauch bzw vielen Übungswehen.
Wehen sind auf dem CTG keine zu sehen, Gebärmutterhals ist fest verschlossen und liegt konstant bei 4,6 Zentimetern, also von der Seite her ist alles abgeklärt.
Bin heute bei 30+5
Ich nehme bereits relativ hoch dosiert Magensium und Bryophyllum, beides bringt mir gefühlt relativ wenig. Ruhe gönne ich mir auch ausreichend wenns wieder schlechter wird, hab keine anderen Kinder zu betreuen und bin im BV.
Meine Gyn hat mich jetzt auf das Toko-Öl aufmerksam gemacht, ich solle das Mal ausprobieren. Ich soll es nur ganz leicht auftragen und nicht zu stark einmassieren, um den Bauch nicht zu reizen.
Wer von euch hat denn Erfahrungen damit?
Hat es euch geholfen?
Habt ihr irgendwelche Tipps, welche die Anwendung noch effektiver machen könnten? Habt ihr es gut vertragen? (Hab eine sehr empfindliche Haut)
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen damit!
Liebe Grüße! 💕😊
Wie sind eure Erfahrungen mit Toko-Öl?
Hallöchen,
genau wie bei mir. Hab seit der 20 ssw Übungswehen, die langsam echt unangenehm werden. Bin jetzt bei 31+2 ssw, nehme auch Magnesium, Bryophyllum und das Toko-Öl, hilft aber alles nix! Meine Übungswehen werden immer doller und mein GMH hat sich auch schon verkürzt.
Alles Gute
Hey,
ohman, das klingt ja wie bei mir, nur dass der Gbmh noch keine Veränderungen zeigt bzw. im Vergleich zur 20. Woche, als der Spaß losging, sogar wieder länger wurde.
Naja wird sich dann rausstellen, ob sich die Übungswehen bei mir verbessern mit Toko-Öl oder eben auch ned ... 🙈
Ich drück dir die Daumen!
Hallo, ich habe das Tokoöl am Mittwoch von meiner Hebamme bekommen. Mir wurde vor einer Woche wegen zervixinsuffizienz und gebärmutterhals von 0,7 mit riesen Trichter eine Cerclage mit totalen muttermundverschluß gelegt. Seit dem hatte ich ständig brennendes ziehen und stechen im gesamten Gebärmutterbereich. Seit dem ich das Öl einmal täglich (abends) sanft einmassiere ist es viel angenehmer. Ich habe allerdings auch keine wehen nur halt eine sehr gereizte Gebärmutterwand. Nehme zusätzlich 600mg Magnesium und nifidipin vorsorglich.
Hey, oh das liest sich aber nicht schön und ist sicher sehr belastend für dich 😐 Weiterhin alles Gute!
Soweit ist bei mir ja alles so, wie es sein sollte und unauffällig, hab die Beschwerden in der Intensität ja jetzt schon seit November, aber es ist gut zu hören, dass das Öl bei dir zumindest einen Effekt hat 👍🏼
Hallo, das könnte meine Geschichte sein. Darf ich Dich fragen in welcher Woche Du bist und wie Deine Dosierung vom Nifedipin ist, bzw wie lange Du es auch nehmen darfst? Lg
Ich habe auch von dem Öl positives gehört aber selbst noch keine Erfahrungen. Bin aber am überlegen es mir auch zu holen.
Habe ständig einen harten Bauch und einen Druck nach unten. Gyn sagt alles ok aber es ist sehr unangenehm. Magnesium nehme ich mind 300 täglich