Hallo ihr Lieben.
Ich bin mir gerade sehr unsicher, wie ich mit meiner Situation verfahren soll.
Seit fast einen Jahr sind wir auf der Arbeit (Büro)vollkommen unterbestzt, von ehemals 7 Mitarbeitern auf nur noch zwei (drei) (meine Kollegin und ich + eine teilzeit Kollegin die noch in der einarbeitung ist), bei der gleichen bzw. sogar mehr Arbeit. Und wir sind beide total am Ende weil es einfach nicht machbar ist. Ich bzw. Wir haben das auch mehrfach angesprochen, es wir immer nur gesagt wir sind dabei was zu ändern aber wenn dann fehler auftauchen und man etwas nicht schnell genug bearbeiten wird man rund gemacht. Ich war im August schon drauf und dran zukünftigen, aber eigentlich macht mein Job mir Spaß. Jetzt bin ich (ungeplant aber überglücklich) Schwanger 18+5 und es ist keine Besserung in Sicht. Manchmal ist es so schlimm das ich nur koch am weinen bin und meine stressbedingte migräne wieder auftaucht sobald ich zur Ruhe komme, sprich meist am Wochenende oder nach Feierabend.
Ich bin hart mit mir am kämpfen ob ich mich vielleicht mit meinem Arzt darüber reden sollte, aber wenn er mich Krank schreibt dann bleibt alles auf meinem Tisch liegen und es ist noch schlimmer als vorher wenn ich wieder da bin.
Vielleicht war/ist ja jemand von euch in einer ähnlichen Situation und kann mir einen guten Tipp oder vielleicht nur ein paar aufbauende Worte geben. :)
Ich arbeite wirklich gerne und war seit ich in dem Unternehmen bin, 2 1/2 Jahre, nicht einmal krank, nur falls die Frage kommt bezgl. Lust ;)
Sorry für den langen Text und danke schon mal für eure Erfahrungen.
Liebe Grüße Romy :)
Stress auf der Arbeit
Hallo.Ertmal herzlichen Glückwunsch dir zur SCHNWAGERSCHAFT.
Wenn ich eines gelernt habe als bereits 3fach arbeitende Mami...dann ist es ",jeder ist ersetzbar"!
Ich habe auch einen sehr stressigen Job,gerade Corona macht's noch Risikobehafteter.
Kein Abstand,Stunden lang FFP2 Maske...bin auch unglücklich dort und ein BV ist bei uns nicht möglich (in Deutschland wäre ich in meinem Job sofort im BV.).
Ja momentan bin ich in Pflege mit meinem Quarantäne Kita Kind und ich mache mir keine Gedanken mehr.
Selbst über Kündigung denke ich nach..
Werde nach Elternzeit sicherlich nicht mehr dort zurück kehren.
Also schau auf dich und dein Baby.
Es ist nur ein Job.
Lg
Danke dir :)
Ja das sag ich mir dann auch, aber die Umsetzung fällt mir dann etwas schwerer... aber du hast recht, die Gesundheit vom Baby und meine sollten immer an erster Stelle stehen.
Aber dann ist es bei dir ja auch sehr ähnlich, drücke dir die Daumen, dass du dann nach der Elternzeit einen tollen neuen job findest und Hut ab als 3fach mami!
Dann sind es 4 und Schluss ist es dann mit der Kinder Planung 😉.
Ich mache meinen Beruf sehr gerne,aber das Umfeld,dass Klima....macht's kaputt .
Darum Versuche ich wirklich den Stress bissel raus zu Nehmen und was die Zukunft bringt,wird man sehen.lg
Hey
Du gehst ja auch bald in den Mutterschutz.. da müssen sie auch ohne dich klarkommen💁♀️ Da muss es ja mal langsam Ersatz geben der eingearbeitet wird.. wenn es dir nicht gut geht dann lass dich krank schreiben. Ich würde nochmal das Gespräch mit dem Chef suchen an deiner Stelle. Schildere nochmal die Lage und dass es dir ja auch wichtig ist mit gutem Gefühl in den Mutterschutz zu gehen weil dir dein Job ja auch scheinbar sehr wichtig ist und du da sehr gewissenhaft bist👍 Wenn er dann nicht reagiert und schnellstens nach Unterstützung sucht dann ist er halt selbst schuld 💁♀️
Alles Gute dir
Hibbeline mit Christopher ( 2 1/2) und Mäuschen im Bauch (38.ssw)
Danke dir schonmal :)
Ja Ersatz möchte er leider nicht suchen, sondern die arbeit intern anders verteilen... also nicht ganz nachvollziehbar, aber seine Entscheidung. Aber die Idee mit dem Gespräch auch aus der von dir geschilderten sucht werd ich auf jeden Fall nochmal suche , danke für den Tipp
Würde auch sagen: lass dich 1-2 Wochen krank schreiben und die Firma gehen die Wand rennen. Manchmal müssen die Dinge eskalieren damit sich etwas verändert.
Lass dich krank schreiben ober ins Teilzeit BV setzten.
Ich bin alleine im Büro mache dort alles um das die Firma am laufen bleibt.
Seitdem mein Chef weis das ich schwanger bin hat er mich wie Dreck behandeln. Darauf hin hat mich meine Ärztin nach vorzeitigen Wehen auf 6 h und dann auf 4h runtergesetzt.
Nachdem ich 4 Wochen krankgeschrieben war, bin ich nun seit einer Woche im kompletten BV. Hatte anfangs ein echt schlechtes Gewissen da ja niemand anders meine Arbeit machen kann. Aber es hat sich nichts daran geändert und mein Chef kam keinen Schritt auf mich zu.
Denk an dich und das Baby, musste ich auch erst lernen. ☺️
Oh man das klingt ja bei dir fast noch schlimmer als bei mir. Das tut mir echt leid, gerade wenn man eigentlich gerne dort arbeitet... Aber Chefs scheinen sich fast überall ähnlich zu sein
Ich hab mir für morgen jetzt erstmal einen Tag Urlaub (Rest vom letzten jahr, der muss weg, sonst weg )genommen und dann denk ich da mal in ruhe drüber nach, si fejts auf jeden fall nicht mehr!!!
Danke dir
Ich drück dir die Daumen dass du eine Lösung findest mit der du am besten umgehen kannst.
Red am besten mit deinem Arzt darüber die sind da sehr verständnisvoll ☺️
Dein Text könnte von mir kommen. Hier ist genau dieselbe Situation 😩 hab heute morgen schon fast geweint bei dem Gedanken her zu kommen. Ich kann auch einfach nicht mehr, hier ist es auch fast 1 Jahr schon so. Meine Akkus sind mehr als leer. Ich weiß nur nicht wie ich das der Ärztin sagen soll, ich hab iwie Angst das sie das nicht ernst nimmt und sich denkt naja andere haben auch Stress. Ja bestimmt, aber ich bin hier quasi zur Bürovorsteherin mutiert, ich muss meine Sachen machen, jeglichen andern Bürokram, Vertretungen und sobald jemand ne frage hat ruft er mich an oder steht auf der matte. Bin auch echt am Ende meiner Kräfte.