Hallo zusammen,
vorweg: meine FÄ sagt alles ist ok.
Aber ich finde auf dem Bild, was sie mir mitgegeben hat sieht die Fruchthöhle extrem klein/eng aus.
Was meint ihr bzw. wie sieht es bei euren Zwergen so aus?
Ggf nur die Perspektive….
Fruchthöhle 11. SSW
Wieso vertraust du denn deinem Arzt nicht, wenn der sagt, dass alles okay ist?
Der hat das studiert und begutachtet jeden Tag mehrere Fruchthöhlen, im Gegensatz zu dir, möchte ich vermuten
Sieht doch super aus! Und wie du selber sagst, spielt da die Perspektive eine große Rolle. Hab auch mal bei der Feindiagnostik gefragt, ob das nicht eine uu kleine FH ist, da hat er dann mit dem US Gerät gezeigt, dass man ja auch aus anderen Ebenen schauen kann und da war dann ganz viel freier Raum zu sehen.
Er sagte sogar, dass ihn eher zu große FH beunruhigen, weil das bei Trisomien vorkommen kann.
Also alles gut bei dir, würde ich sagen ;) sonst hätte der Arzt auch ehrlich was sagen müssen, wenn er Sorgen hätte!
Ist das nicht eher auf den dottersack bezogen wenn der zu groß ist ?
Meine fruchthöhle ist auch riesig im Vergleich zum Baby
Ich bin kein Profi, tut mir leid :( kann sein, dass ich mich verhört habe oder er sich versprochen hat oder ich das einfach falsch abgespeichert habe 🤷♀️
ixh hab im Kopf, dass er das so gesagt hat und es wäre ja eh nur ein KANN und kein MUSS, also so oder so ist auch bei dir sicher alles gut.
Tut mir leid, wenn das eher irreführend war... :(
Schwangerschaftsdemenz? ;)
Hallo,
Das Ultraschallbild ist nur ein Querschnittsbild von der Ebene wo er gerade schallt....oft liegen die ja auch in einer Ecke oder eben nicht genau in der Mitte, vll ist links und rechts vom Embryo viel mehr Fruchtwasser. Das ist natürlich auch nur Spekulation, aber was ich damit sagen möchte ist: An diesem BIld kann man das einfach so nicht erkennen, vll hat sie dir das mitgegeben weil man den Embryo so toll drauf sieht Ich denke wenn sie sagt es ist alles in Ordnung wird es so sein.
LG
Komme auch gerade vom Ultraschall (10+5) und bei mir sieht das schon seit 2 Wochen so eng aus. :D Habe mit meinem Mann auch mal drüber gesprochen, da er das auch von anderen Bildern anders kennt. Aber da meine Frauenärztin nicht ein Wort dazu gesagt hat kam ich nichtmal auf die Idee zu fragen.
Beruhigt mich jetzt zu sehen, dass es bei anderen auch so klein ist :)