13 WOCHE UND 10 CM GROß

Hallo ihr lieben,

Ich bin ganz aufgewühlt, da ich heute beim Frauenarzt war und eigentlich ganz neu in die 13woche (13+1) gekommen bin. Nun wurde mir heute gesagt das mein Kind schon groß ist mit 10cm und da hab ich ein Schock bekommen und bin verzweifelt was stimmt den mit mein Baby so nicht ??

Kann mir einer bitte helfen???

1

13+1, dh du bist bereits in der 14. Woche.

Hat der Arzt denn etwas negatives gesagt oder warum bist du jetzt so aufgebracht?!
Warum soll mit deinem Baby etwas nicht stimmen?!
Vielleicht hatte es gerade eben Sinne Wachstumsschub und ist laut Ultraschall einfach etwas weiter, was absolsut oft vorkommt und keinesfalls etwas negatives zu bedeuten hat!

Schade, dass direkt so schlecht und panisch gedacht wird.

3

Erstmal danke fürs antworten,

Nein meine Frauenärztin meine 15 Woche ich dachte so ""oha" das geht ja nicht mit dem tag auf an dem ich was hatte mit mein Partner. Ich bin einfach verwundert, weil sie so geschockt war und das hat sich voll auf mich übertragen . Zu der Woche habe mich verschrieben bin 12+1 heute da ist 13 cm einfach groß meinte so das hat mich verunsichert

2

Was hat denn der Arzt gesagt?
Also ja, das Kind ist groß und es entspricht eher der 16 ssw als der 14.

Aber wie sicher bist du mit deinem Eisprung? Und vielleicht bekommst du einfach ein großes Baby?

5

Was bin in der 12+1 Woche deswegen bin ich so verwundert. Nein dokumentier immer mein Eisprung der war am 24.10 das letzte mal

7

Wenn dein Eisprung am 24.10 war, bist du doch aber 14+1?
Habe es gerade extra im Rechner eingegeben 😅

weitere Kommentare laden
4

Welche Hilfe erwartest du denn? Baby wächst gut und alles ist in Ordnung. Besser zu groß als zu klein oder? Versteh das Problem gerade nicht

6

Bin das erstmal schwanger bin halt verunsichern weil das beim Gespräch so negativ rüber gekommen ist sie war so verwirrt

14

Das Ultraschall Gerät zeigt nach der 12 woche fast immer andere wochen an. Da ab da an die Kinder individuell wachsen. Mein Sohn war in der Schwangerschaft vom Wachstum her 4 Wochen weiter. Das wird noch öfter vorkommen allerdings ist es nichts dramatisches. Es werden immer die durchschnittlichen Werte genommen wenn das Kind etwas größer oder kleiner im US ist rechnet das Gerät es auf die Größe um und datiert es neu.

15

Ich habe nochmal Gerechnet ich bin 12+4 Woche weil mein Tage hatte ich nicht am 22.10 sondern 23.10 da wird mir knallhart 13 Woche angezeigt. Was ist den nun richtig #kratz

16

So - hattest du deinen Eisprung oder deine Tage am 23.10?
Du hast oben geschrieben Eisprung.
Das macht den Unterschied von 2 Wochen..
Wenn deine periode am 23.10 war, dann bist du 12+, wenn dein Eisprung am 23.10 war, bist du 14+.
Also was nun? 😅

weiteren Kommentar laden