Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Woche mit vielen Höhen und Tiefen hinter mir, bin wieder in der 5. ssw schwanger (nach zwei vorangegangenen Abgängen ebenfalls in der 5 ssw).
Nun war erst alles gut, Tests so positiv wie nie, dann kamen gestern leichte Blutungen, habe mich gleich auf einen erneuten Abgang eingestellt.. fühle mich auch bis jetzt nicht mehr schwanger..
So heute war ich zum
Abklären bei meiner Ärztin, nun fand sie zu meiner Überraschung doch eine zeitgerechte Fruchthöhle ganz in der Ecke, allerdings meinte sie das müsse man genau beobachten, denn die Stelle sei ungut und ganz nahe am Eileiter. Jetzt habe ich nur noch mehr Fragezeichen im Kopf 🙁 hatte das jemand von euch auch und wie ist es ausgegangen?
Liebe Grüße!
Fruchthöhle sehr nahe am Eileiter- wer hatte das auch?
Die Frage ist ja, wie nah meint se denn? Also macht sie ne halbe Eileiter-Schwangerschaft draus?
Mein Kleiner (jetzt 7 Wochen alt) war in der linken obersten Ecke, gerade so aus dem Eileiter gepurzelt. Er war schwer zu finden und die Lage war etwas kurios aber außer "Wo ist das denn?"/"Voll der Eckenhocker." hab ich nix negatives gehört von 3 Ärztinnen. Meine eigentliche Ärztin meinte, das ist egal. Je größer sie werden, desto mehr füllen sie die Gebärmutter "richtig" aus. Die kuriose Lage hat meinem bei einem schlimmen Hämatom mit nem mittigen Gebärmutterriss durch alle Schichten und entsprechendem Blutpegel/Stau in der Gebärmutter sogar das Leben gerettet.
Alles Gute für dich und deinen Eckenhocker
Danke für deine Nachricht 🤗
Ich glaube wie nah, da war sie sich selbst nicht sicher, sie sprach davon, dass man es gut beobachten müsse und dass ich mir ggf. eine zweite Meinung dazu einholen soll. Aber das klingt natürlich auch nicht so wahnsinnig beruhigend 🥴
Schön, dass es bei dir so gut ausgegangen ist! Und die Lage ja dann sogar ja noch von Vorteil war 😊