Plazenta previa

Hallo Zusammen

In der 26ssw wurde bei mir eine Plazenta previa festgestellt (welche nur sehr minimal ist bis jetzt).
Nun nimmt es mich wunder wie das aussieht und ich möchte deshalb eine Umfrage starten.

Wer hatte auch eine Plazenta previa und bei wem ist sie noch weg gewandert nach der 26ssw?
Wäre schön wenn ihr noch kommentieren könntet ob die Plazenta fest über dem Muttermund war bei euch.

Plazenta Previa weggewandert

Anmelden und Abstimmen
1

Meine war am Muttermund. Bei der Feindiagnostik in der 24. SSW meinte der Arzt noch „die Macht uns keine Sorgen, die wandert noch hoch“. Ich kam bei 33+0 mit Wehen und Sturzblutung ins KKH, dort wurde festgestellt dass eine Ecke der Plazenta noch am Muttermund ist. Wäre diese 2 cm weiter weg gewesen, hätte ich vaginal entbinden dürfen. So wurde bei 35+3 dann nach Blasensprung ein Kaiserschnitt gemacht.

In hatte sehr Angst in der nächsten SS wieder eine zu haben, aber es ist alles gut.
Hatte 1x Hinterwandplazenta, 1x Plazenta Praevia Vorderwand, 1x Vorderwandplazenta

2

Hallo 😊

Ich hatte eine Plazenta praevia totalis, die wie eine Schüssel über dem Mumu lag! Sie hat sich bis zur Sectio an 36+1 keinen Millimeter bewegt! Trotz mehrfachen Blutungen und einer starken Sturzblutung in der 26.ssw war mein Sohn zum Glück davon unbeeindruckt und ist gesund und munter zur Welt gekommen! 🥰

3

Bei mir wurde das auch bei der feindiagnostik festgestellt. Nun sind wir in der 31.ssw und es ist immer noch da zudem ein Gefäß nahe Muttermund.
Ich glaube auch nicht mehr an ein Wunder dass da was hoch wandert . . .

4

Ich drücke uns Daumen dass das noch was wird… ❤️

5

Juhuuuu… die Plazenta ist hochgewandert und unterdessen sogar bereits 2,5 cm weg vom Muttermund. ;)
die Ärztin hat nun auch die Anmeldung im Spital gemacht und ich feue mich, dass ich es doch noch einmal Spontan probbieren darf. :) Habe mich gleich für den Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. :)