Hallo zusammen,
Ich bin jetzt früh in der 6. SSW und zermürbe mir den Kopf über Übelkeit. Ich habe da totale Panik vor.
Mir ist seit letzter Woche immer etwas flau und ich habe keinen Appetit. Wirklich schlecht war mir nur Freitag, für zwei Stunden.
Muss ich mit viel Schlimmerem rechnen? Ist Erbrechen und total flachliegen tatsächlich die Regel? Ich traue mich kaum auf die Arbeit weil ich fürchte ich könnte mich übergeben müssen, das wäre furchtbar. Oder abends was zu unternehmen.
Nicht, weils mir aktuell wirklich schlecht geht, sondern weil ich Angst habe 😅 ich kann mit Übelkeit ganz schlecht umgehen.
Also: ein bisschen flau ist mir, Hunger hab ich nur, Übelkeit ein bisschen, einmal war’s mehr. Kann es dabei bleiben oder ist es wahrscheinlicher, dass das große übergeben und „krank sein“ noch kommt? Damit rechne ich eigentlich
Vielleicht kann mir ja jemand meine Sorge nehmen?
Furcht vor Symptomen / Übelkeit
Alles kann, nichts muss 🤗
Jede SS ist da anders, vielleicht bleibt es so bei dir oder wird besser 😅 nicht jede Frau muss sich übergeben 🤭
Mir war auch für 3 Wochen (8-10SSW) sehr flau, habs mit häufigen Mahlzeiten gut überstanden 😉 gerade Kost mit einer homogenen Konsistenz hat mich gerettet 😅
Drück dir die Daumen, dass es so bleibt wie es ist oder bessert 🍀🤗
Ich hab bis zur 8. SSW gekämpft mit regelmäßig essen, Nausema, akkupressurbändern etc, dann wurde es noch schlimmer mit der Übelkeit und ich habe vom FA Cariban verschrieben bekommen.
Das habe ich bis gestern 3x Tgl genommen, heute (12. SSW) das erste mal auf 2 reduziert.
Vielleicht sprichst du mal mit deiner FA drüber.
Hallo😊
Jede Schwangerschaft ist anders ,das kann dir leider niemand genau sagen,aber ich verstehe deine Angst sehr gut.
Frag deinen FA mal nach Cariban und leg es dir hin,falls es schlimmer werden sollte. Vielleicht beruhigt dich das Wissen ,dass falls es schlimmer wird,du Hilfe da hast.
Liebe Grüße
Hallo Atheya,
Ich denke das ist sehr unterschiedlich.
Mir war z.B. zu keinen Zeitpunkt schlecht. Wären meine Brüste nicht empfindlich gewesen und mein Bauch hätte ab und zu mal gezogen, hätte ich rein körperlich nicht nicht gemerkt das ich schwanger bin und ich bin mittlerweile in der 28 Ssw.
Ich denke einfach alles ist möglich und wäre auch normal. Kann dich verstehen, ich kann mit Übelkeit und Erbrechen auch schlecht umgehen, deshalb hatte ich da auch Angst, dass es mich vielleicht treffen könnte. Eine Schwangerschaft muss aber nicht zwingend Übelkeit und Erbrechen bedeuten.
Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und du verschont bleibst.
Lg
Mach dich nicht verrückt, es muss nicht so schlimm werden!
Ich habe auch panische Angst vorm Kotzen. Also auch unabhängig von der SSW. Und ganz ehrlich ich musste mich in der SSW kein einziges Mal übergeben. Ja, mir war auch übel und ich hatte Morgende, wo ich 3 Stunden auf dem Sofa lag und noch nicht mal aufs Handy schauen konnte, aber es war nie eine Würgezreiz da. Vielleicht weiß mein Körper unterbewusst, dass er Kotzen nicht mag :D
Übrigens hat gegen meine Übelkeit immer ein warmer Tee und ein Babybel geholfen. Ich glaube die meisten finden mit der Zeit etwas, das hilft.
Ich habe mich übrigens nur 1x übergeben in der SS und das war, als mir eine Magnesiumpille im Rachen steckengeblieben ist und einen Würgereiz ausgelöst hat. Also auch eine nicht zu unterschätzende Gefahr
Hm natürlich kam es sein, dass dir so übel oder schlecht wird, so als wärest du krank.
Manchen geht's so schlecht, dass sie krankgeschrieben werden. Ich wundere mich, warum du fragst und und das nicht weisst, schon bevor du schwanger warst...
Angst davor, sich irgendwann ausgeliefert zu fühlen weil einem die Übelkeit überkommt....: tja das gehört zur Schwangerschaft/ Geburt manchmal dazu. Da sollte man einen Weg finden drüber zu stehen..
Und ich hatte nie die typischen Symptome, weder Übelkeit, noch Busen, bis heute kein Wasser in den Beinen ... Nur Müdigkeit aber auch nur 2 Wochen heftig und das war's. Happy SS in jetzt Woche 32, aber Schlafen, Bewegung und Bücken ist inzwischen anstrengend