Hallo, oben steht ja schon mein „Anliegen“. Habe seit heute morgen Mensartiges ziehen und einen harten Bauch. War auch morgens beim letzen Termin beim Gyn und auf dem CTG waren Wehen zu sehen. Laut Gyn aber alles NNN (Normal Normal Normal, auch im Mutterpass so eingetragen. Muttermund ist zu. Über den Tag verteilt ging es dann so weiter allerdings habe ich die Abstände nicht gemessen bis ich vor einer Stunde auf die Idee kam mir eine App runterzuladen und die Wehen zu zählen. Durchschnittlich alle 10 min und ungefähr so 40-60 Sekunden dauert eine Wehe. Ich kenne das von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht weil ich da direkt schmerzhafte Wehen hatte die ich veratmen musste. Kennt das jemand? Sind das schon richtige „leichte“ Wehen?
Morgen habe ich einen Termin im KH zum Vorgespräch für den Kaiserschnitt am Donnerstag. Werde dort natürlich auch mein Anliegen schildern. Aber sollte ich eventuell schon früher ins KH? Hat jemand so etwas Ähnliches gehabt?
Mensartiges Ziehen, harter Bauch ca. alle 10 min.
Ich würde einfach im Kreißsaal anrufen und denen das schildern, der Wärme test wäre auch noch ne Möglichkeit.
Ich hatte bei meiner Tochter anfangs ca alle 15 min ne Wehe.
Nach dem wärmetest waren sie bei alle 6-8 min Abstand.
Das waren da Geburts wehen.
Alles gute🍀
Ich war in der Badewanne und es ist gleich geblieben. Nicht stärker und auch nicht schwächer. Wie gesagt es ist auch nur dieses typische Ziehen als würde man seine Periode bekommen daher weiß ich nicht genau ob ich im Kreissaal anrufen soll oder nicht. Wenn ich dann hin muss, müssen wir unseren 4 Jährigen erst mal zu Oma und Opa bringen und dann 30 min Autofahrt in die Klinik. Der Zwerg schläft jetzt tief und fest und ich möchte ihn ungern wecken und dann ist nur falscher Alarm. Binnen unsicher 😕
Bin mir unsicher sollte das heissen.
Hört sich schon danach an ..wie weit bist du ?
Bin heute 38+4
Solang du noch unsicher bist,..sollte alles gut sein ...kann natürlich auch Mal Ausnahmen geben.
So fing es bei allen bei mir an..aber den Punkt verpasst,hab ich nie.
Dann entspannt euch noch
Hallo.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bei ET-5 MuMu 1cm offen - sonst nix. An ET-2 habe ich den ganzen Tag ein blödes Ziehen verspürt. Abends gegen 23 Uhr mal den Wärmetest gemacht - Ziehen blieb unangenehm gleich. Aber nicht schmerzhaft oder so. Halb zwei nachts hat mein damaliger Mann gefragt, ob es dauerhaft oder intervallmäßig schmerzt. Genau beobachtet: alle 4 Minuten.
Sind in die Klinik. Nachts um drei CTG ohne Wehen und MuMu bei 1cm. Aufs Zimmer - war ja mittlerweile ET-1. Um 5 heftigste Bauchkrämpfe mit Flottem Otto und Schweißausbrüchen - wie schon in der Teenager-Zeit. Um 7 zum CTG - MuMu 10cm - Kreißsaal - 7:23 Uhr nach 5 Presswehen war Mausi da.
Hätte überhaupt nichts davon (außer im Kreißsaal) als Wehe gedeutet. Wenn mein damaliger Mann mich nicht gedrängt hätte, ins Krankenhaus zu gehen, hätte ich Mausi wahrscheinlich zu Hause bekommen.
Ich würde wahrscheinlich jetzt im Kreißsaal anrufen.
Alles Gute für dich.