Liebes Forum,
ich habe emotional einen kleinen Tiefpunkt. Ich bin jetzt in der SSW 5+5 und bislang lief alles so, wie ich es erwartet hatte: hin und wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib, wachsende/empfindliche Brüste und vermehrter Ausfluss. Der SS-Test ist nach wie vor positiv.
Als ich aber heute Abend in meine Slipeinlage schaute, sah ich Spuren eines bräunlichen Ausflusses. Vielleicht sind es auch Schmierblutungen. Nun habe ich Angst, dass es der Vorbote einer FG ist. Ich habe mir gerade die Augen ausgeheult, weil ich befürchte, dass unser kleines Wunder nicht mehr da ist. Ich möchte gerne souveräner mit der Situation umgehen, aber ich zittere immer noch am ganzen Leib deswegen. Denn ständig lese ich von FG in dem Zusammenhang ...
Meinen FA-Termin habe ich erst am nächsten Dienstag und ich weiß beim besten Willen nicht, wie ich es bis dahin aushalten soll.
Vielleicht ist es aber auch gar nicht so schlimm? Hattet ihr auch solche Symptome in der Frühschwangerschaft? Was ist noch ok und ab wann hat man wirklich Grund, in Sorge zu sein? Könntet ihr mir von euren Erfahrungen berichten? Vielleicht hilft mir dies, mich etwas zu beruhigen ...
LG Olginchen
Plötzlicher brauner Ausfluss und die totale Panik ist da!
Hallo,
ich bin gerade in derselben Situation. Ich habe letztes Wochenende positiv getestet und Mittwoch kamen dann leichte bräunliche Schmierblutungen. War dann bei meiner FÄ weil sie mich kurz sehen wollte und sie sagte dann, dass leider alles möglich ist. Sie sah zwar eine „das könnte eine kleine Fruchthöhle“ sein und nahm Blut ab, HcG war wohl aber etwas niedrig. Jetzt sitze ich auch auf heißen Kohlen, Donnerstag soll ich nochmal zum Blut abnehmen kommen und bekomme die Zeit kaum um 😫
Hey,
ich hatte in beiden Frühschwangerschaften zum selben Zeitpunkt wie du braune Schmierblutungen und beide Male ist es unterschiedlich ausgegangen.
Bei meinem Sternchen hab ich mir relativ wenig dabei gedacht, weil ich überall gelesen habe, dass sowas normal sein kann. Bin also nicht vorzeitig zum Arzt, hab die Schmierblutungen als harmlos abgetan und bekam kurz darauf starke dunkelrote Butungen mit Gewebe, da war mir dann klar, was das zu bedeuten hat ...
Meine Tests waren bis zum Schluss eindeutig positiv, von daher hab ich dem braunen Blut auch nicht wirklich eine Bedeutung zugeschrieben.
Hab dann unerwartet sechs Wochen später wieder positiv getestet und an 5+5 setzten wieder braune Schmierblutungen ein. Hab sofort bei meiner Gyn angerufen und wurde für den gleichen Tag noch einbestellt. Nachdem auf dem Ultraschall Fruchthöhle und Dottersack sichtbar waren, hab ich Progesteron, Magnesium und Ruhe verordnet bekommen. Daraufhin war auch Ruhe mit den Schmierblutungen und mittlerweile bin ich am Ende der 32. Woche angekommen.
Braunes Blut ist im ersten Moment sicher harmloser, als eine frische Blutung, aber aufgrund meiner eigenen Erfahrung würde ich sowas immer sofort abklären lassen.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut ist und es sich einfach nur um eine harmlose Blutung handelt! 🍀
Hey, das muss nichts schlimmes bedeuten. Ich würde es aber bald abklären lassen. Ich habe zb genau vor dem ersten Gyn Termin 8 ssw, leichte Blutungen (hellrot) bekommen. Die Ärztin hat mir für 2 Wochen Progesteron und Magnesium verschrieben und ich habe mich eine Woche geschont. Die Blutung hat aufgehört und ich hatte dann noch ca 8 Tage braune Schmierblutung (da meinte sie das ist ok solange keine Schmerzen und hellrotes Blut). Jetzt bin ich in der 14 ssw und alles ist ok. Also mach dich nicht verrückt es ist meistens harmlos, würde es aber abklären lassen :).
Ich hatte das bis zur 12. Woche durchgehend, auch oft frisches Blut. Ab der 16. war dann alles vorbei 😊 jetzt bin ich in der 22. Woche und alles ist super.
Lass es beim Arzt abklären, dann bekommst du Progesteron und nimm Magnesium und leg die Füße hoch. Ich hab fast 8 Wochen nur gelegen 🙈
Same here. Seit heute früh bräunlichen Ausfluss. Fruchthöhle ist aber noch da, wurde aber von 6+1 auf 5+1 zurück gestuft.
War heute beim Arzt und habe Progesteron verschrieben bekommen und bin krank geschrieben. Absolute Ruhe antun. Ich würde nach einem früheren Termin fragen. Einfach die Situation schildern.
Alles Liebe 🍀