23.ssw Beule/ harter Bauch

Hallooo, wie schon oben steht, wer hat das noch und wie oft tritt das bei Euch am Tag auf?

1

Hey, komme morgen in die 25. Woche und fühle mir mehrmals täglich als hätte ich einen Medizinball verschluckt. Mein Bauch ist so prall und hart, sodaß mir oft das atmen schwer fällt. Manchmal ist es auch schmerzhaft.#gruebel

2

Ein paar mal, aber nicht in regelmäßigen Abständen. Immer schmerzlos. Am Morgen kann man sehen, dass der Bauch rechts dicker ist, da die Gebärmutter bei mir eher rechts liegt.

3

Ein harter Bauch ist ab der 20. Ssw. nicht selten und bedeutet nicht zwingend etwas Schlechtes.
Es können einerseits Übungswehen sein. Andererseits kann es leichte Kontraktionen der Gebärmutter auslösen, wenn der Bauchzwerg wächst und somit keinen Platz hat bzw. sich diesen schafft. Also halb so wild.

Ich bin jetzt in der 27. Woche und hab das bestimmt alle 2-3 Stunden, dass der Bauch für ein paar Minuten vom Schambein bis aufwärts zum Nabel hart wieder oder auch, je nach Schlaf-/Liegeposition, dass ich mal eine Beule hab. Das ist dann aber der Junior ;-)

Alles Gute #klee

4

Hab das dieses Mal seit der 15 SSW an und zu! Seit der 17 hab ich’s sicher bis zu 20 mal pro Tag. Bin’s sehr schlank und bekomm jede einzelne mit! 😅 Allein abends zähl ich oft bis zu 10 Wehen. Je nachdem wie anstrengend der Tag war…