Hallo,
Ich habe mal gelesen, Schwangere sollen Chlorwassee, Schwimmbäder meiden. Stimmt das?
Hat hier jemand vielleicht sogar eine verlässliche Aussage eines Arztes bekommen?
Wir würden gerne im Sommer in einen Centerparc mit Schwimmbad fahren und ich bin nicht sicher ob ich das Chlor der Schwangerschaft schaden könnte.
Liebe Grüße
Danke vorab
Chlorwasser/Schwimmbad/Therme innerhalb der Schwangerschaft?
Darüber gibt es unterschiedliche Aussagen.
Ich persönliche gehe in die Therme, solange mein muttermund verschlossen ist laut Arzt und ich keine Blutungen habe.
Mir wurde gesagt, dass Chlorwasser an sich kein Problem ist.
Als Schwangere sollte man nicht länger in Wasser über 37 Grad Celsius sein, da es zu Kreislaufproblemen kommen könnte.
Abgeraten wurde mir definitiv von Whirlpools, weil sich dort Bakterien extrem vermehren könnten.
Und viel zu warm meine ich
Ja, genau!
Hallo 🙋🏽♀️
Also mein FA hat mir das in der 1 SS empfohlen weil es auch rücken und Hüfte entlastet.
Habe jetzt auch wieder vermehrt gelesen das es gut sein soll.
Wenn du Angst vor Infektionen hast kannst du ja auch ein O.B verwenden
Ein OB schützt doch nicht vor Infektionen. Wenn man ihn zu lange drinnen lässt, eher das Gegenteil. Es gibt spezielle Tampons, die das Infektionsrisiko senken können.
Ich war in beiden Schwangerschaften schwimmen und saunieren. So lange der Muttermund zu ist, ist alles ok.
Bei der Wärme nur darauf achten, dass man nicht zu lange rein geht wegen dem Kreislauf.
Meine Ärztin meinte zum Thermenaufenthalt, dass es kein problem ist, dampfbad und whirlpool würde sie aber auslassen.
Umso kleiner und wärmer das Becken, desto mehr Bakterien ☺️
Insofern alles ok ist in der Schwangerschaft natürlich 😇
Ich neige auch unschwanger zu Pilzen/Infekten und mir wurde in den Schwangerschaften immer abgeraten.
Ich halte mich dran.
Freue mich schon,wenn ich dann Kugelrund am Pool sitze und schwitze und meinen Kids beim Baden zusehen darf.... wenigstens die Füße kann ich abkühlen.
LG Mamamadl mit September Baby im Bauch
Ich mache spezielle Aquafitnesskurse für Schwangere, die auch noch von der Krankenkasse subventioniert werden. Wenn es generell in der Schwangerschaft böse wäre ins Schwimmbad zu gehen, gäbe es so einen Kurs nicht. Schwimmen wird auch immer wieder als Sport in der Schwangerschaft angeraten, da dort das extra Gewicht des Bauches nicht stört. So lange du keine Komplikationen hast und das Wasser nicht zu warm ist, spricht nichts gegen einen Besuch im Schwimmbad. Mir persönlich tut es sehr gut.