SS und Corona positiv? 😔

Hallo ihr Lieben,

ich mal wieder :-)
Seit heute morgen habe ich das "tolle" Ergebnis Corona zu haben. Aktuell nur per Schnelltest, auf den PCR Test warte ich noch, aber die Symptome sind/waren da, von daher gehe ich mal stark von einem positiven PCR Test aus...

Wenn ich bei meiner FA und bei meinem Hausarzt nachfrage, ob eine Coronaerkrankung immer direkt bedeuten muss, dass:
>das Baby stirbt,
>das Baby zu früh auf die Welt kommt,
> oder das es sonstige Schäden erleidet

bekomme ich als Antwort von beiden, dass man das nicht weiß.

Klar, hängt das auch immer mit dem Verlauf der Infektion zusammen, aber ich wollte mal wissen, ob hier generell Mamas sind, die doppelt geimpft (noch nicht/nicht geboostert) sind, Corona hatten und trotzdem ein gesundes Kind zur Welt gebracht haben bzw. noch weiterhin erfolgreich schwanger sind.

Vielen Dank für den Austausch :-)

1

Hallo, ich hatte in der ersten Schwangerschaft vor 2 Jahren Corona in der 20. Woche und jetzt wieder in der 16. Woche. Ich bin nicht geimpft und den Kids gehts gut.
Vor 2 Jahren hatte ich sehr starken Husten und hab innerhalb einer Woche 10kg abgenommen. Damals hatte ich mich auf einen Abgang eingestellt, es ging aber alles gut. Nach der Geburt wurden beim Kind und auch in der Plazenta keine Antikörper festgestellt. Dieses Mal hatte ich keinerlei Symptome.
Denk positiv :-)

Viele Grüße

6

Hey :) das hilft mir gerade wirklich weiter. Mein Mann frisch 2. Geimpft (zählt ja wie geboostert ist seit gestern positiv) ich 37 ssw ungeimpft (hab vom Arzt ein Attest das ich mich nicht impfen lassen darf) hab schon leichte symphtome. Ich bin gespannt was jetzt noch auf mich zukommt.

2

Du bist doppelt geimpft, also vor einem schweren Verlauf wirklich gut geschützt.

Alle Schwangeren, die ich persönlich versorgt habe, waren ungeimpft.

Und selbst hat nicht jede ungeimpfte Schwangere gleich einen schweren Verlauf, das Risiko ist nur wesentlich erhöht.
Also mache dir keine Horrorgedanken und kurier dich einfach gut aus.
Alles Gute

3

Hi. Ich würde nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen.
Ich kenne sogar 2 komplett ungeimpfte, die Corona hatten , beiden Babys geht es gut. Die eine ist jetzt 6 Monate alt und die andere 3 Wochen.
Eine Mama hatte garkeine Symptome und die andere Mama hatte etwas erhöhte Temperatur und lag deswegen 2 Tage im KH ( zur Beobachtung )
Ich wünsche dir alles Liebe

4

Huhu,
in welcher SSW bist du denn?
Ich habe Corona bekommen, als ich in der 32.SSW war. Ich war 2fach geimpft, hatte einen sehr milden Krankheitsverlauf.
Meinem Baby hat es nicht geschadet, ist in der 39.SSW gesund und munter auf die Welt gekommen 😃
Das Thromboserisiko ist wohl erhöht, daher verschreiben dann viele Ärzte wohl vorsorglich Thrombose-Spritzen (ich musste eh die gesamte Schwangerschaft über Heparin spritzen, daher brauchte ich nicht zusätzlich was).
Außerdem war ich im Anschluss an die Erkrankung wöchentlich beim CTG statt alle 2 Wochen, da weiß ich aber nicht, ob das andere Ärzte auch so handhaben, oder nur mein FA.

Ich wünsche dir einen milden Krankheitsverlauf und alles Gute für dein Baby 🍀

5

Hallo

Ich hatte in der 25ssw corona, ungeimpft

Ich hatte einen leichten Verlauf.... Mir und dem Baby geht es super (32ssw)....