Hallo ihr Lieben,
ich bin mittlerweile in der 10. Ssw.
Mein Arzt hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt, dass in dem Abstrich urea Plasmen zu sehen waren.
Mein Partner und ich sollen beide ein Antibiotikum für 3 Tage nehmen. Ich bin total überfordert und ängstlich. Man liest oft dass es zu Totgeburten kommen kann oder auch halt Fehlgeburten. Diese Bakterien sollen ziemlich hartnäckig sein und immer wieder zurück kommen!!! Ich kann meine Schwangerschaft überhaupt nicht mehr genießen und haben nur noch Angst, dass irgendwas passieren könnte.
Kann irgendjemand bitte seine Erfahrung mit mir teilen oder mich beruhigen :(
Danke und liebe Grüße
10.ssw Urea Plasmen! Angst um mein Baby
1
Hallo!
Bei mir wurden in der 27. Woche Ureaplasmen festgestellt. Durch reinen Zufall, da mein Gebärmutterhals viel zu kurz war!
Habe auch drei Tage Antibiotika genommen und alles ist gut ☺️
Wenn dein Muttermund noch gut verschlossen ist, ist auch dein Baby vor der Infektion geschützt.
Alles Liebe 🍀
2
Hallo,
Ich hatte Ureaplasmen über mehrere Monate, musste 2 Mal Antibiotika nehmen. Muttermund war immer fest verschlossen.
Ich glaube, bei Ureaplasmen ist es selten, dass sie aufsteigen, das hab zumindest ich so gelesen. Meine Frauenärztin meinte auch, ich brauch mir keine Sorgen machen.
Nimm das Antibiotikum und lass in ein paar Wochen einen Kontrollabstrich machen. Dann sollte alles passen🙂