Erfahrung mit Fosfomycin

Hallo, ich war gestern wieder beim Frauenarzt und da wurde festgestellt das meine Entzündungswerte im Urin erhöht sind. Ich habe Fosfomycin von meiner Ärztin verschrieben bekommen. Wie von Arzt und Apotheke gesagt hab ich es abends in Wasser aufgelöst und in einem Zug getrunken und bin ins Bett. Leider musste ich schon eine Stunde nach der Einnahme so dringend auf Toilette das ich es nicht mehr länger anhalten konnte. Meint ihr die Stunde reicht damit das Antibiotika wirken kann?

Und noch eine andere Frage ich hätte noch nie eine harnwegsinfektion. Und seit ein paar tagen immer mal ein stechen in der scheide, kommt das von der Infektion oder doch eher vom kind? Ich bin jetzt 35ssw.

Vielen dank

1

Da fosfomycin über Tage kontinuierlich von der Niere ausgeschieden wird und nicht nur einmal, sollte das kein Problem sein. Im Gegenteil : bei Harnwegsinfekten sollte man viel trinken (und Muss wahrscheinlich oft aufs Klo ;) ob das Stechen i. Der Scheide von dem Harnwegsinfekt kommt, kann dir wahrscheinlich niemand aus der Ferne beantworten . LG

2

Also ich hab’s schon häufiger eingenommen, und muss sagen, das es nicht angeschlagen hat, wenn ich zügig nach der Einnahme auf Klo war.
Wenn ich’s geschafft hab es die Nacht über in der Blase zu lassen, hat’s immer gut gewirkt

3

Habe auch gerade eine Blasenentzündung und habe vor ein paar Tagen Fosfomycin verschrieben bekommen. Es hat überhaupt nicht gewirkt, ist nur noch schlimmer geworden und muss jetzt ein anderes Antibiotikum in Tablettenform nehmen.

Gute Besserung! #klee

4

Hallo, ich habe Fosfomycin letzte Woche verschrieben bekommen und Dienstagabend eingenommen. Meine FÄ hat dazu gesagt, dass ich nach der Einnahme über einen längeren Zeitraum wenig trinken soll, damit das Antibiotikum gut wirkt. Hab dann nach 2 Tagen wieder normal bzw. mehr als normal getrunken und hatte leider nicht das Gefühl, dass es gewirkt hat. Es hieß aber auch, dass es bis zu 3 Tagen dauern kann, eh die Wirkung einsetzt. LG