Hallo ihr Lieben,
Ich bin frisch schwanger und mache mir eher Sorgen als alles andere. Letztes Jahr hatte ich eine Fehlgeburt.
Ich weiß, man soll nicht aber ich teste alle paar Tage ob ich noch schwanger bin. Irgendwie ist das so eine Kopfsache. Heute mit Mittagsurin war der Test eindeutig positiv aber beide Linien schwächer als vor 3 Tagen. Kann es sein das die Kontrolllinie auch schwächer sein kann ? Oder ist das ein schlechtes Zeichen?
Ich muss dazu sagen, dass ich Utrogest wegen leichter Blutung (vor einer Woche) und Magnesium wegen Unterleibsschmerzen nehmen muss. Bin schon am überlegen ob es schon wieder vorbei ist. Habe mal ein Bild angefangen.
Sst morgens und mittags
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🙂 Lass das Testen sein, der Urin ist zu jeder Tageszeit anders, da können die Tests schon Mal unterschiedlich ausfallen. Utrogest habe ich auch in der Frühschwangerschaft genommen aufgrund von Blutung. Magnesium nehme ich heute noch. Versuche auf deinen Körper zu vertrauen und mach dich nicht verrückt mit dem ganzen Testen 🙂
Liebe Grüße Franzi 🤗🍀 (33.ssw)
Danke dir für die Glückwünsche.
Ja das die Testlinie variiert weiß ich aber die Kontrolllinie auch?
Ja, die kontrolllinie sieht auch immer unterschiedlich aus - kann an einer unterschiedlichen Charge des Herstellers liegen. Die wäre ja auch ohne hcg da und hat damit nichts mit deiner Schwangerschaft zu tun.
Die Streifentests sind ja auch nicht zur Kontrolle einer Schwangerschaft gedacht.
Ggf. Ist deine Linie gar nicht schwächer sondern der eine Test hatte einfach produktionsbedingt weniger Farbe 🤷♀️
Ich würde auch aufhören zu testen - das ist nur herausgeschmissenes Geld.
Freu dich einfach und vertraue auf den zwerg 🍀