Kleiner Hund hüpft auf Bauch
Hallo, mein kleiner Hund ca. 5-6 Kilo ist mir eben auf den Bauch gehüpft, ich hab mich nur erschrocken aber Schmerzen habe ich nicht.
Ich war heute erst beim Gyn da war alles gut. Muss ich wegen sowas ins Krankenhaus ?
Wo liegt meine Plazenta wenn ich eine HWP habe? Er ist ca etwas über dem Bauchnabel gesprungen.
Symptome habe ich keine und es war auch nicht wirklich stark, eher ein Schreck.
Kleiner Hund hüpft auf Bauch
Du musst dir keinerlei Sorgen machen, erst recht nicht, wenn du weder Schmerzen noch Blutungen hast.
Bei einer Hinterwandplazenta liegt die Plazenta hinten, im Inneren und ist sehr gut geschützt. Die Vorderwandplazenta hingegen liegt „direkt“ hinter der Bauchdecke (unter Speck, Muskeln und Co.).
Und selbst bei einer VWP passiert da so schnell nichts - ich habe eine und dazu eine zweijährige Tochter mit knapp 14 kg, die mit Vorliebe den Bauch küsst und umarmt, dafür aber eben auch mal mit Vollgas angerannt kommt und sich mit ihrem ganzen Gewicht auf den Bauch stützt.
Nein da musst du nicht ins Krankenhaus. Sie liegen ja gut geschützt im Fruchtwasser und der Gebärmutter.
Deine Plazenta liegt hinten, also auch ein Grund weniger zur Sorge. 😊
Wenn du keine Schmerzen und Blutungen hast, ist alles gut.
Ich denke du brauchst absolut keine Sorge haben, schon allein weil du keine Schmerzen hast. Was meinst du wie oft des Nächtens im ersten Moment unbemerkt meine Katze auf meinem Bauch herum springt. Auch meine 2 Hunde, wohlgemerkt eine BX Dogge dabei, die gerne mal ihre riesige Pfote auf mich klatscht, sind nicht immer vorsichtig. Ich habe beispielsweise eine VWP und es ist bis jetzt nichts passiert, trotz manchmal kurzer Schmerzerlebnisse. Dein Baby ist mega gut geschützt in deinem Bauch!
Hi, ich denke auch da brauchst dir absolut keine Gedanken machen, in der Schwangerschaft meines Sohnes hat mich unser Pferd in der 37 ssw mit dem Kopf angestupft, ich hatte einen blauen Fleck auf dem Bauch. Aber meine Hebamme meinte, daß baby hat es wahrscheinlich nicht einmal gemerkt.
Alles Gute dir.
Lg Tina
Nein musst du sicher nicht. Wie oft ich hoch schwanger schon die Lücke zwischen Türe und Rahmen verschätzt habe und mir den Türgriff in den Bauch gerammt habe.🤣 mindestens einmal in jeder Schwangerschaft. Ich habe auch in jeder Schwangerschaft das Baby " gekocht" hatte bei den entbindungen im Sommer beides mal leichten Sonnenbrand und bei der jetzigen hat mich das nudelwasser angespritzt. Solang du keine Schmerzen hast sind die kleinen so gut im fruchtwasser geschützt das nicht so schnell was passiert