Gebärmutterhalsverkürzung, ohne Wehen, suche Erfahrungen

Nabend,
Gestern wurde bei mir unschöner Weise eine Gebärmutterhalsverkürzung festgestellt. Muttermund ist fest zu und Wehen hab ich auch keine.
Allerdings 2 Mäuschen im Bauch, denen es aber soweit super geht 😊
Liege nun seit gestern im KH und suche daher Erfahrungen von anderen Mamas, wann durftet ihr denn wieder nach Hause mit Bettruhe? Das Krankenhaus macht mich fertig 😓 Aber man tut es ja für die Mäuschen.
Bekam heute die 2. Lungenreifespritze ansonsten nichts weiter

Freue mich über Antworten 🥰

1

Ganz vergessen, ich bin morgen in der 28. Ssw 😊 Vielleicht gibt es ja jemanden mit ähnlichen Erfahrungen

2

👋 hey, ich bin nun zum 3 mal schwanger, und in allen drei ss wurde eine Gebärmutterhalsverkürzung festgestellt. Bei dem großen und dem mittleren war ich auch im Krankenhaus, und bekam auch die lungenreife. Der große kam ohne Hilfsmittel bei 40+3 . Der Gebärmutterhals verkürzte sich auf 1,2cm zum Schluss nur noch 5mm . Bei dem mittleren fing es in der 27 ssw an mit 2,2 cm und wurde dann auch immer kürzer. Gekommen ist er bei 38+3 nach einem vorzeitigen blasensprung.
Nun bin ich in der 27 ssw und habe seit der 23 ssw eine Verkürzung auf 2,2 cm mit Trichter. Heute musste ich ins kh in die Ambulanz dort wurde er auf 1,5 cm gemessen und es wurde mir ein pessar eingesetzt. Ein Frühgeburten Test wurde auch noch gemacht, der war negativ. Wurde der bei dir auch gemacht ? Wie kurz ist deine cervix ?

3

Danke für deine Erfahrungen. Bei meinem Sohn hatte ich auch 35. Ssw eine Verkürzung er kam obwohl ich keine Ruhe hatte, erst 4 Tage nach ET.

Frühgeburtentest hatte ich und war auch negativ, Zervix is bei 18mm, hab Hoffnung bald heim zu kommen.. Wünsche dir alles Gute 🙏 Wie lange musstest du bei deinen anderen beiden denn im KH bleiben?

4

Das der Test negativ ist, ist doch schon mal super. Das ist auch das was mich etwas beruhigt. Wurde mit dir über einen pessar gesprochen?

Bei meinem großen lag ich 14 im kh. Hatte mich dann selbst entlassen und lag dann zu Hause.

Bei dem kleinen lag ich nur eine Nacht 😂 habe mich dann auch selbst entlassen nach der 2 lungenreife.
Ich habe dort überhaupt keine Ruhe gefunden. Hinlegen konnte ich mich allerdings auch zu Hause , mein großer war zu diesem Zeitpunkt schon 4,5 ging dann ganztags in die kita.

Jetzt werde ich mich nicht mehr einweisen lassen, weil ich genau weiß das ich sowieso wieder gehe.

Ich nehme Magnesium, bryophyllum, toko Öl und Tee abends Progesteron. Mehr kann man leider nicht tun

weiteren Kommentar laden
5

In meiner 2. Schwangerschaft war mein GMH in der 31. Woche bei 1,9 cm.
Ich war 6 Tage im Krankenhaus, hing am Wehenhemmer und bekam die Lungenreife gespritzt. Nach den 6 Tagen war der GMH bei 2,2 cm und ich durfte nach Hause, musste mich aber noch schonen.

Im KH sagten mir viele, dass das Baby bald kommt. Eine Hebamme meinte, ich solle froh sein wenn ich es bis zu 36. Woche schaffe.
Mein Mann und ich stellten uns auf eine Frühgeburt ein (ein paar andere Faktoren spielten auch eine Rolle).

Mein Sohn kam erst bei 41+0 😊

9

Danke für deinen Erfahrungsbericht, ich hoffe auch ich darf bald nach Hause 😔

7

Hallo,
In meiner 2. Ss wurde ich in der 23. ssw mit Verkürzung des GMH (1,5) ins KH eingeliefert, ich hatte jedoch auch noch Wehen dazu. Ich bekam Wehenhemmer und Lungenreife. Die Wehen haben aufgehört und der GMH ist dann bei 1 mm geblieben. Aber sie haben mich bis zur Vollendung der 32. ssw im Krankenhaus behalten. Also 9 Wochen.
Geboren wurde der Kleine an 39+3.

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

8

Vielen Dank dir 🥰