Hallo, mich würde mal interessieren wie ihr mit Blutungen umgeht, bzw. Wie vorsichtig ihr seid.
Ab wann geht ihr zum Arzt oder ins Krankenhaus?
Bei einer offensichtlichen Blutung spricht es ja eigentlich für sich. Aber gerade heute ist mir passiert, dass ich einen nicht mal Milimeter kleinen roten Punkt in der Einlage zufällig entdeckt hatte und das auch nur einmalig, es war weder mit Ausfluss gemischt und sah eher aufgesaugt aus wie wenn man sich geschnitten hat und ein Tempo dran hält. Meine Frauenärztin sagte mir auch mal , man kann bei Unsicherheiten Tampons benutzen um zu schauen ob’s von innen kommt. Das hatte ich heute mal versucht (ich weiß Infektion pipapo) aber sie sagt es ja nicht um mich in Gefahr zu bringen. Es war nichts von innen am Tampon , hätte mich auch gewundert.
Bin natürlich nicht deshalb ins Krankenhaus weil es anscheinend definitiv nicht von innen kam. Wie seid ihr da?
Meine Freundin ist Hebamme die sagte mal es ist nur dringend bedrohlich wenn es mensturationsähnlich ist. Von anderen höre ich sie gehen beim kleinsten ungewissen Punkt, wenn sie nicht mal wissen ob’s von innen kommt. ( gerade neulich im Forum gelesen dass eine damit ins KH ist ) Ich denke bei so kleinen Punkten kann das ja nichts bedrohliches sein. Also ich rede von Millimetern. Nicht von deutlichem Ausfluss. Da ist die Gefahr dass man sich im KH was holt ja fast höher. Wie handhabt ihr das?
Würde mich interessieren! Liebe Grüße Lala
24SSW mit Babyboy
Wie geht ihr mit Blutungen um?
1
Mir wurde das mit dem Tampon auch als „Hilfe“ gesagt. Finde es dann auch einfacher es beurteilen zu kommen, weil wenn’s definitiv nicht am Tampon ist , dann brauch man sich ja nicht sorgen. Ein Rest wäre innen ja dann egal wieviel Blut im Slip war.
Ich bin da jedoch ein bisschen getriggert und dem Thema.. mache mir schnell Gedanken bei Blut.
2
Ich habe jede einzelne Blutung abklären lassen. Auch die Schmierblutungen.
Das mit dem Tampon habe ich nie gehört, wäre aber gut gewesen 😅
Ich hatte allerdings eine FG davor, daher war ich unheimlich ängstlich. Mein Arzt war super, er hat mir nicht einmal das Gefühl gegeben, zu oft oder unnötig gekommen zu sein🙏