Blutung SSW 36?! Erfahrungen oder Hilfe

Hallo,
Ich war immer Stille mitleserin habe jetzt aber selber ein relativ dringendes Problem.
Bin gerade in der 36. SSW (35+1) und hatte nach dem abwischen auf der Toilette ein wenig hellrotes Blut am Toilettenpapier. Nicht viel und es kam jetzt auch nichts mehr nach (das war vor gut 2 h) aber das verunsichert mich doch irgendwie sehr. War in meiner 1. Schwangerschaft nie der Fall. Hatte weder heute eine vaginale Untersuchung noch Sex (das letzte Mal am Samstag).
Kreißsaal meint solange ich keine Wehen oder Fruchtwasserabgang habe soll ich das einfach ignorieren weil sowas wohl "Mal passieren könnte"
Versuche jetzt gleich morgen früh einen Termin beim FA zu bekommen aber bin jetzt total kirre eben weil es für die Geburt sehr früh wäre....
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und was war das dann bei euch ? Oder hat jemand irgendwelche Tipps ?

Danke im voraus
LG

1

Hallo!
Vielleicht beginnt sich der Schleimpfropf zu lösen ☺️ das heißt nicht, dass die Geburt bald losgeht.
Und es ist nicht „sehr früh“ für die Geburt!
Meine Ärzte meinen alle, 34+0 sollten wir schaffen, dann sind wir safe (verkürzter GMH und zierliches Baby).
Die Lunge von deinem Baby sollte schon ausgereift und funktionsfähig sein, soweit ich weiß werden ab der 35. Woche auch die Wehen nicht mehr „aufgehalten“.
Es kann aber bestimmt nicht schaden, wenn du auch beim FA nochmal nachfragst ☺️
Alles Liebe! 🍀

2

Hallo,
Ich hatte in der gleichen Woche auch Blut beim abwischen. Da ich das von den anderen zwei Schwangerschaften gar nicht kannte, bin ich ins kh, dort wurde es kontrolliert und mir gesagt, dass es evtl ein geplatztes Gefäß war. Solange es nur einmal war und nicht permanent blutet, ist alles in Ordnung. Ich hatte den Tag über noch braunes Blut und am nächsten Tag war alles wieder gut.