Hallo, ich bin fast 38 und habe bereits eine gesunde 7 jährige Tochter. Seit 1 Jahr besteht ein erneuter großer Kinderwunsch.
Ich hatte letztes Jahr zwei Abgänge in der 5 SSW. Und bin nun erneut schwanger 4+5. Seit drei Tagen hab ich jedoch kaum noch Anzeichen. Davor hatte ich bereits ab ES plus 7 deutlich Brustspannen und rund um den NMT Schwindel und Übelkeit. Seit 4+2 ist das alles.so gut wie weg und ich habe große Angst, dass es wieder bei einer biochemischen Schwangerschaft bleibt. Der Anfangs HCG lag bei 300 und der Wert am Montag lag bei 2000. Also erst Mal normal. Aber seit Montag sind eben die Anzeichen komplett verschwunden. Das bereitet mir Sorge. Ich habe morgen früh einen neuen BT und habe sehr sehr große Angst davor. Liege schon seit drei Nächten fast nur wach und bin tagsüber nur noch traurig und in Angst. Kennt das jemand von Euch, dass die Symptome mehrere Tage gehen und alles OK bleibt? Liebe Grüße
SSW 5 Symptome seit 2 Tagen weg
Hallo, gut das du fragst😅… ich habe seit gestern die selben Gedanken und frage mich ob alles gut ist🙈.
Viele schreiben ja das sie so versch. Symptome haben aber bei mir klopft mal kurz die Übelkeit an( wo ich jetzt nicht traurig wäre verschont zu werden☺️) und das war’s.
Kann dir da auch leider nicht weiter helfen aber vielleicht gibt es ja einige die ihre Erfahrungen hoffentlich mit uns teilen👌🏻.
LG🍀🙋🏼♀️
Hey😊
Die ganz frühen Anzeichen können auch PMS gewesen sein. Die „richtigen“ SS-Anzeichen kommen meist (wenn sie denn kommen) erst ab der 6/7 Woche. Da steigt das HCG richtig stark an und viele reagieren da erst.
Und alle Anzeichen wie ziehen, drücken, Sodbrennen usw kommen dann mit dem Wachstum der Gebärmutter. ☺️
Und dann gibt es ja noch die ganz glücklichen Frauen, die nie ein einziges Anzeichen bekommen. 🍀👍🏼 Also du siehst, alles kann nichts muss.
Hier sind oft verzweifelte Mamas, die solche Beiträge verfassen. Ja schon fast täglich…🤣 und alles geht gut aus.
Ein Anzeichen sagt nix über eine intakte SS aus. 😁
Also schön positiv denken und deine SS ohne Übelkeit usw genießen solange es so bleibt! 😎
Bei mir setzte es übrigens in der 7 Woche ganz extrem ein und hielt bis zur 23! Ich war aber eine, die sehr froh über keine Anzeichen bis dahin war. 😅 hätte gehofft mir bleibt es erspart. 😐
Alles gute 🍀
Danke für die vielen Worte☺️…man versucht es positiv zu sehen aber die Angst kommt immer wieder mal hoch. Hatte im letzten Jahr in der 19. SSW eine Fehlgeburt und die Angst lässt sich nicht abschütteln 🙈.
Ich bin so glücklich 🥰das der Test pos. anzeigte und man hat nur diesen einen Wunsch das alles gut wird🙋🏼♀️🍀
Ich kann dir nicht sagen ob alles gut ist, da ich selber erst meinen Termin am 24.02 habe
Ich bin jedoch so weit wie du und habe mal Tage mit mehr Symptomen und mal kaum bis garnicht. Das macht mir auch Sorgen, aber ich denke das liegt einfach am noch niedrigen HCG. Ansonsten sind meine Symptome auch nicht pbermäßig ausgeprägt.
Hey,
ich habe dieselben Bedenken wie du, lasse mich davon aber nicht verrückt machen. Bin bei 6+4 und die Symptome sind mal mehr, mal weniger. Eine Nacht tun meine Brüste höllisch weh und ich werd bei jedem Mal Umdrehen wach, dann ist wieder fast nichts. Ob alles ok ist, weiß ich nicht, weil ich meinen FA Termin erst noch vor mir habe. Lass dich von deiner negativen Erfahrung nicht runterziehen. Angst wirkt sich auf deinen ganzen Körper aus, ergo auch auf dein Baby. Alles Gute!
Ich kann dir sagen, dass ich in den Anfängen nur Brustschmerzen hatte. Also genauso als würde die Periode kommen.
Die richtigen Anzeichen kamen erst ab der 7. Woche und dann richtig.
Denke es ist okay erstmal noch keine starken Symptome zu haben weil das HCG noch nicht sooo hoch ist
Danke für Eure Nachrichten. Kleines Update von mir, weil ich weiß, dass sich viele diese Sorgen machen: Die HCG Werte verdoppeln sich und es war eine Fruchthöhle erkennbar. Passend dazu kamen auch Symptome zurück wie leichtes Ziehen im Unterleib und leichtes Unwohlsein. Also erst einmal kleine Entwarnung...