Vorab: das wird ein ausheulpost.
Ist eigentlich gar nicht so meine Art, aber gerade ist wieder so ein Moment, in dem ich nicht mehr kann.
Ich bin jetzt in der 22. Woche, mit dem zweiten Kind schwanger.
Meine erste Schwangerschaft war so super, die hat mich wahrscheinlich verwöhnt ;)
Meine jetzige Schwangerschaft war bis zur 15. Woche geprägt von ganztägiger extremer Übelkeit und Erbrechen. Bis dahin hatte ich auch stark mit depressiven Schüben zu tun. Gründe dafür waren das sofortige BV, obwohl ich meinen Job so liebe, das furchtbar grau nasse Novemberwetter, die Müdigkeit durch die Tabletten und die Tatsache, dass ich mich durch die kotzerei nur elend gefühlt habe, nicht Schwanger. Obwohl es ein Wunschkind ist, konnte ich mich lange Zeit gar nicht freuen.
Das ist nun zum Glück anders seit die schlimme übelkeit weg ist.
Kurze Zeit später begannen dann heftigste Migräneattacken, mindestens jeden zweiten oder dritten Tag. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen wegen der vielen Schmerzmittel, aber ohne ging es einfach nicht.
Und jetzt, wo das deutlich besser geworden ist, ist mein Mann positiv getestet worden trotz Boosterimpfung. Mein Kind hat sich nach wenigen Tagen natürlich auch angesteckt und bei mir geht's auch langsam los hab ich das Gefühl. Diese Quarantäne ist auch wirklich blöd in einer kleinen Mietwohnung ohne Balkon...
Gestern war ich dann zudem beim Zahnarzt, weil ich so fiese Zahnschmerzen hatte...es gab direkt eine Wurzelbehandlung. Aufgrund der Schwangerschaft natürlich alles nur provisorisch, in 8 Wochen wird die ganze Prozedur wiederholt und nach der Entbindung wird es dann nochmal richtig gemacht.
Also, wie gesagt, nur ein Jammerpost...bald wird es bestimmt besser ;)
Liebe Grüße an alle mitschwangeren :)
Heul...Langsam reicht es mir
Hallo Liebes,
Ich kann dich total verstehen, bin allerdings schon weiter als du. Auch ich hatte sehr mit Übelkeit und Brechen zu kämpfen bis zur 16. Woche und danach ist es langsam abgeebbt. Ab der 25. Woche ging es mir dann besser. Depressive Schübe hatte ich ebenfalls, sogar noch bis vor kurzem. Zahnschmerzen sind auch mein Begleiter allerdings ist es das Zahnfleisch was sich ständig entzündet.
Ich bin seit 2 Monaten zu Hause und verlasse das Haus so gut wie gar nicht aus Angst vor Corona und weil ich meinem Körper nicht mehr so vertrauen kann. Hatte ein paar Wochen doll Kreislauf und die Übelkeit ist auch wieder zurück seit über zwei Wochen. Übergeben war auch schon mit dabei. Mein Baby ist noch nicht ins Becken gerutscht, somit drückt er auf die Lunge und den Magen. Kann kaum was essen, kaum schlafen. Von 24 Stunden am Tag liege ich bestimmt 20 Stunden. Heute bin ich ganz stark benebelt im Kopf. Vielleicht hängt das mit dem Wetter zusammen.
Was mir aber hilft ist mich bewusst zu entspannen, Meditation und ASMR helfen mir da sehr. Ich weiss nicht ob du dafür empfänglich bist. Ausserdem bringt bewusstes atmen Erleichterung um die Situation besser auszuhalten sonst würde ich nur noch heulen, dass ich zu Hause bin. Ich sage mir täglich, dass es bald geschafft ist und dann ein neuer Abschnitt beginnt. Zudem stell ich mir eigene Aufgaben, die ich dann erledigen will oder höre Musik, lese, male. Ich glaube ansonsten würde ich durchdrehen und jeden Tag heulen 😅
Bin nun in der 38. SSW und ab Freitag beginnt die 39. Baby darf also bald kommen 🥰
Oh super, da hast du es ja fast geschafft! Wobei die letzten Tage für dich sicher alles andere als leicht werden. Ich hoffe, du kommst gut durch bis zur Entbindung!
Vielen Dank für deine Worte und Erfahrungen! Entspannungsübungen stehen ganz oben auf meiner Liste!
Ganz liebe Grüße
Huhu,
ich fühle absolut mit dir! Bei mir ist es auch das zweite Kind und diese Schwangerschaft ist soooooo anders.
Hatte ebenfalls bis zur 16. Woche schlimme Übelkeit, außerdem auch bis zur 16. Woche immer mal wieder Schmierblutungen, wo keiner sagen konnte, woher sie kommen.
War auch sooooooo müde die ganze Zeit über. Mir ging es einfach nicht gut. Das war in der Schwangerschaft mit meiner Tochter alles anders.
Und nun bin ich seit Dezember gefühlt nur krank. Erst vor Weihnachten Schnupfen, dann hab ich mir Weihnachten bei meiner Oma den Norovirus eingefangen, im Januar ging es dann mit Husten weiter, so dass ich nächtelang nicht schlafen konnte und zu guter letzt hatte ich nun aus der Kita meiner Tochter auch noch Corona und lag wieder 2 Wochen flach. Zumindest bin ich aber nun endlich negativ und darf wieder Arzttermine wahrnehmen. Achja und in dieser Schwangerschaft spielen sowohl Schilddrüse als auch Bauchspeicheldrüse verrückt. Hab also auch noch SS-Diabetes entwickelt.
Aber da ist leider nix dran zu ändern, da müssen wir durch. 😉
Ich hoffe, dass ich da in ein paar Jahren drüber schmunzeln kann. Zumindest muss ich aber sagen, dass diese Schwangerschaft sehr schnell voran geschritten ist. Das war bei meiner Tochter anders. Da verging die Zeit irgendwie gar nicht. 😅
Lass dir helfen und versuche, dich so gut es geht auszuruhen! Alles Liebe! Du packst das!
Vielen lieben Dank für aufmunternden Worte. Ich weiß, dass ich nicht die einzige bin, der es nicht so gut geht und dass es vor allem auch viele gibt, denen es sehr viel schlechter geht. Aber ein Austausch tut wirklich gut!
Ich drücke dir die Daumen für den Rest der Schwangerschaft und vielleicht werden wir mit einer tollen Geburt belohnt. Auf jeden Fall mit einem süßen Baby ;)
Liebe Grüße
Danke dir ebenfalls! Es sind bei mir noch ca. 4 Wochen, also ein Ende ist in Sicht. Ja es tut auch manchmal wirklich gut, wenn man mal auf Leidensgenossinnen trifft! 😅