Hallo zusammen,
ich hatte letzte Woche meinen kleinen Zuckertest beim FA.
Der Wert nach einer Stunde lag bei 177. Normal sei wohl maximal 135.
Jetzt muss ich zum Diabetologen zum großen Zuckertest. Kann der überhaupt noch ein negatives Ergebnis anzeigen oder steht eigentlich die Diabetes schon fest ?
Oder kann ich noch hoffen, dass ich keine habe?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Piratenmaus 25+6 ssw
kleiner Zuckertest Wert 177 Schwangerschaftsdiabetes ?? Besteht noch Hoffnung ?
Ja, ich kann dir Hoffnung machen.
Habe selbst erst vor zwei Wochen einen Beitrag verfasst.
Hatte einen Wert von 179 beim kleinen Zuckertest.
Habe den Abend davor und am Morgen jetzt nichts gegessen was den hohen Wert erklären könnte.
Der Große war dann unauffällig, alle drei Werte inkl Nüchternwert. Drücke dir die Daumen dass es bei dir auch so ist!
Vielen Dank, da baut mich etwas auf
Hast du vorher gefrühstückt?
ja ganz normal, wie ich sollte. Mir wurde extra gesagt, ich soll nicht nüchtern sein.
Der Test war auch am Nachmittag.
Ok, dann kann es tatsächlich leider sein, dass du einen Schwangerschaftsdiab. hast. Ich hoffe, dass du den über Ernährung eingestellt bekommst!
Hallöchen,
bei mir wurde gleich der große Test gemacht (da privat versichert, muss ich es ja so oder so bezahlen, da konnte ich mir den kleinen sparen).
Der kleine Test ist oft auffällig (Fruchtzucker in den Tagen zuvor etc.).
Mach dir erstmal keinen Kopf.
Der große Test ist genauer.
Drücke dir die Daumen
Mach dich nicht verrückt. Auch falls der große Test auffällig sein sollte, es ist kein Drama (spreche aus Erfahrung)
Eine entspannte Mama ist gut fürs Baby
ja, ich hoffe sehr
Hallo , bei mir war es ganz genau wie bei dir ! Kleiner zuckertest Nüchternwert perfekt nachster wert nach einer Stunde auffällig ( beides Finger Abnahme ) nachsten Tag großer Test. Nüchternwert und wert nach einer Stunde perfekt ( blutabnahme über den Arm ) nach einer weiteren Stunde ging es nicht mehr über den Arm also über den Finger Zack war ich bei 163 - fûr die Ärztin wieder auffällig - also Überweisung zum diabetologen. Da wieder Nüchternwert perfekt und ich sollte bitte 1 Woche lang meinen Blutzucker 6 mal taglich über den Finger messen. Vor dem Essen und ab ersten Bissen eine Stunde danach . Ich hab ganz normal weiter gegessen also nicht irgend wie verzichtet oder so aus Angst . Ich musste ein Tagebuch führen und die Werte eintragen . Dienstag war ich zum Gespräch . Bis auf einen Wert an einem Tag sehen meine Werte mehr als top aus . Um aber ganz sicher zu gehen soll ich bitte nochmal 2 Wochen testen dieses Mal aber nur noch 3-4 mal taglich und in das Tagebuch eintragen. Noch dazu soll ich eine Art Kurve vom Frauenarzt zum nachsten Termin mitbringen bezüglich des Wachstums des Babys.
Mach dir keinen Kopf, dass heißt noch nichts☺️
In meiner ersten ss war der kleine test auffällig. Der große okay. Allerdings war mein Wert beim kleinen Test niedriger als deiner.
In der 2. Ss wurde direkt der große gemacht. Leider war der diesmal auffällig.