Extreme Schmerzen Pobacke

Hallo, ich habe seit zwei Tagen extreme Schmerzen in der linken Pobacke. Kann mich kaum bewegen. Alleine das aufstehen vom Stuhl oder Sofa schmerzt enorm. Bin in der 27. Woche und weiß nicht was ich noch machen kann.
Habt ihr Ideen?

1

Arzt?

2

Hatte das schonmal angesprochen. Er meinte es kann an der Lage des Kindes liegen… aber viel weiterhelfen was ich machen kann, konnte er nicht

4

sonst wie unten geschrieben Physio oder Yoga. und ganz notfalls mal Arzt wechseln bzw zweite Meinung einholen.

3

Versuche über den Arzt an ein Rezept für Physiotherapie zu kommen. Oder du zahlst es zur Not selbst

5

Hast du das Gefühl, als käme es von der Nähe deines Gelenks? Wenn du Schneidersitz machst, dabei dein linkes Bein nach unten drückst, tut die Dehnung weh?

Wird wahrscheinlich der Ischias sein. Der kann durch die Lage des Kindes gereizt werden und das tut weh. Ich kämpfe damit auch seit n paar Wochen. Habe aber langsam das Gefühl, dass es besser wird. Weil auch das Kind schwerer wird und das Gewicht verlagert.

Es gibt auf YouTube viele hilfreiche Tipps, um den Nerv zu entlasten. Oder du besorgst dir beim FA ne Überweisung zur Physio.

Alles Gute.

6

Hast du einen Tennisball zu Hause ? Entweder legst du dich auf den Boden und den Ball unter deine Pobacke und bewegst dich dann vor und zurück , sodass der Ball deine pobacke gut massiert (tut richtig weh) oder zu Anfang würde ich es eventuell stehend an der wand machen. Einfach den Ball zwischen wand und pobacke und dich dann hoch und runter bewegen oder mal kreisend. Hast sicherlich Beschwerden mit den Ischias 😁

7

Hallo.

Hab auch das Problem - mittig innerhalb der linken Pobacke. Manchmal kann ich mich gar nicht bewegen.
Hebamme meinte, dass es der Ischias ist.
Tapen lindert. Aber noch besser finde ich die Gitterpflaster.
Einfach bei deiner Hebamme oder in einer Physiotherapiepraxis nachfragen.

Alles Gute für dich.

8

Ist bestimmt der Ischias.
Auch ohne Schwangerschaft hatte ich auch mal Probleme mit dem Ischias und mir tat es auch ab der linken Pobacke weh bis runter in den Oberschenkel.
Das tut sehr weh aber hat sich dann nach ein paar Wochen wieder von allein erholt.