Gibt es schon schwangere mit der 4. Corona Impfung ?

Frage steht ja schon oben :)
Ich würde mich sehr gern erneut boostern lassen, meine letzte Impfung ist 4 Monate her und da ich drei Schulkinder habe , ist es ein Roulette Spiel . Gibt es hier schon 4 fach geimpfte ? Ich bin in der 13. Woche

Liebe Grüße

1

Hallo!
Ich glaube, es gibt generell kaum Personen, die die 4. Impfung erhalten haben.
Bilde mir auch ein mal gelesen zu haben, dass die 4. Impfung aktuell nicht empfohlen wird (für alle Personen).

3

Für Menschen mit Risikofaktoren schon und die Schwangerschaft zählt dazu .
Vielleicht gibt es hier ja doch wenige Personen, die sich schon zum 4. mal impfen lassen haben 🍀

5

Hab neulich mit meiner Hausärztin über die 4. Impfung gesprochen, die hat gesagt das die Lizenzen zur 4. Impfung frühestens im März kommen. Und impfen schützt nicht gleich vor einer corona Infektion. Bin selbst geboostert und meine booster Impfung liegt jetzt dann auch 4 Monate zurück aber ich habe auch keine Angst mich zu infiziert. Aktuell bin ich in der 14 ssw.

Dir noch alles Gute

2

Die 4. Impfung wird bei Personen über 70 empfohlen. Da wirst du wohl leider keine Schwangeren finden.

4

Und bei Vorerkrankungen und Risikofaktoren nach 3 Monaten

6

Die Empfehlung ist doch aber erst seit einer Woche oder so draußen, soweit ich weiß. Vielleicht hast du ja Glück aber ich glaube nicht dass es da schon viel Erfahrung gibt.

7

Hi,

Du könntest auch einfach mal deine Antikörper bestimmen. Die müssten nach einer dritten Impfung auch deutlich hoch sein. Vielleicht macht das deine Hausärztin auch.

LG Blume

8

Hallo, nicht direkt 4-fach geimpft, allerdings:
Genesen - Geimpft - Geimpft - geboostert und aktuell: positiv 🙁
Ich hatte 01/21 Corona (Alpha), geimpft 04/21, geimpft 06/21, geimpft 12/21 und jetzt dann frisch positiv 🤧
Ist allerdings ein milder Verlauf. Ich muss ehrlich gestehen dass Impfen aktuell nicht Sinn macht, bevor ein an Omikron angepasster Impfstoff am Markt ist. Dieser soll aber im März voraussichtlich kommen. Das würde ich an deiner Stelle noch abwarten.

9

Schwangere und Stillende sind von der Empfehlung der Stiko aktuell noch ausgeschlossen

10

Vielleicht findest du international was aus Israel?
Hier schwer vermute ich

11

Ich würde es an deiner Stelle tun. In Israel werden die Leute bereits zum 4. Mal geimpft und ich habe von einem israelischen Arzt auch gelesen, dass die 3. Impfung nicht so viel bringt wie die Grundimmunisierung, also 1 und 2. Aber der Schutz sei nach der 4. wieder sehr hoch. Du lässt dich ja nicht gleich mehrmals in einer Schwangerschaft gegen corona impfen. Wenn Impfung 1 bis 3 alle empfohlen sind, wieso sollte die 4. Und einzige in der Ss ein Problem sein? Da das hier ja einige kritisieren

12

Danke dir! Das sehe ich auch so . Meine erste Impfung war vor einem Jahr mit AstraZeneca, die 2. im Mai mit Biontech und dann im Oktober der Booster . Ich habe für morgen tatsächlich einen Termin bekommen und bin gespannt ob sie mich impfen werden 🍀 die Gynäkologen bekommt keinen Impfstoff mehr Bzw bestellt keinen mehr , ist aber auch pro 4. Impfung

Liebe Grüße

13

Nachtrag :)
Ich wurde gestern ein erneutes Mal ohne Probleme geimpft 💪🏻🍀

14

Hallo. Ich bin auch am überlegen ob ich die 4. Corona Impfung nehmen soll oder nicht. Bin im 6. Monat schwanger🥰bin im Beschäftigungsverbot. Arbeite als Zahnmedizinische Fachangestellte. Daher würde ich rein theoretisch dir 4. Impfung bekommen wegen Medizinischen Personal.
Weiss nicht was richtig ist🤔