Hallo zusammen,
ich hab - wie ja viele - seit Wochen Probleme mit Übelkeit und Ekel vor Essen und leider auch vor Getränken. Das ist wirklich kurios, aber ich Ekel mich total vor Wasser. Hab es immer Mal mit Saft/Schorle versucht, aber auch das schüttelt mich.
Ich hätte Lust auf Cola und könnte auch die Koffein-freie trinken, jetzt kommt aber meine Ärztin und sagt, ich soll Limo und so Zeug meiden weil entweder der Zucker oder die Farbstoffe in Cola, Fanta etc. ADS Auslösen können beim Kind. Na toll...
Habt ihr irgendwelche Tipps was ich tun kann? :(
Ekel vor Getränken in SSW
Oh Mann mir geht es da wie dir. Ich habe immer sehr gerne stilles Wasser getrunken 1,5-2 Liter am Tag. Aktuell wird mir schon bei dem Gedanken schlecht. Ich trinke im Wechsel fruchtschorlen .Tee geht einigermaßen. bei Wasser muss ich mich übergeben . Seit ich cariban nehme geht es besser aber Wasser ist das schlimmste. Wenn ich nichts anderes trinken würde würde ich nichts trinken und ich denke das ist definitiv schlimmer?
Normalerweise geht es ja auch nur die erste Zeit so.
Eventuell klappt Tee bei dir? Kann man ja auch kalt trinken. Evtl mit etwas Zucker.
Hey Cleo,
z.B. „Die Limo“ von granini hat keine Farbstoffe. Ich trinke hin und wieder mal ein Glas davon. Allerdings sind solche Getränke oft mit viel Zucker. Ich nehme daher den Sirup, dann kann man selber entscheiden, wie viel man nimmt.
Alternativ ginge ja Tee. Ich trinke ganz gerne Rooibostee mit Orange. Früchtetee geht auch ganz gut.
Viele Grüße
Hey. Ging mir ganz genauso!
Ich habe immer diesen Krümel Zitronentee in Wasser eingerührt., Aber nur den von Aldi.,😅
Ansonsten ging O- Saft und Cola. Meine Ärztin hat gesagt- gönn dir, Hauptsache Du nimmst ausreichend Flüssigkeit zu dir.
Da ich sowieso sehr wenig aß, wegen der Übelkeit, tat mir der Zucker ganz gut. 😬
Ich drück die Daumen, dass es bei dir auch besser wird.
LG aus der 34 Ssw
Hallo,
ich habe leider keinen heißen Tipp...
Ging mir wochenlang ähnlich... Es war sogar so, das ich wirklich JEDEN Tag was anderes trinken musste... Sonst wäre ich ausgetrocknet... Meiner Ärztin war es egal was ich trinke, hauptsache überhaupt was. Saft, Tee, Brause oder oder oder...
Essen ebenso...
Lass dich nicht stressen!!!!
Ich hatte auch eine Zeit wo ich kein Wasser trinken konnte. Hab dann einfach ganz viel Zitrone reingegeben und dann ging es. Das half auch bei der übelkeit etwas. Ach ja, das wasser musste eiskalt sein
Bei mir ging Wasser mit Zitrone und Ingwer am besten. Versuch vielleicht auch mal unterschiedliche Temperaturen.
Noch ein Hinweis zu Cola: das Ungesündeste an Cola ist die Phosphorsäure! Die schleust Calcium aus dem Körper.
Und wenn es unbedingt (in Maßen) Cola (oder andere Limo) sein muss, dann lieber mit Zucker als light oder Zero. Die meisten Süßungsmittel zerstören die Darmflora - auch die des ungeborenen Kindes. Von Granini "die ultraleichte" ist mit weniger Zucker und ohne Süßungsmittel.
Vielen lieben Dank für eure ganzen Tipps. Da sind ein paar tolle Ratschläge dabei die ich testen werde. :)
Allen denen es genauso geht: Gutes durchhalten. Hoffentlich haben wir es bald geschafft ;)
hey
hmm mir wurde sowas nicht gesagt.
Also ich trinke schon oft cola fanta und so🤔
lg
Ja das kenne ich...mir war von 7.ssw bis 9.ssw Dauerhaft übel auch hin und wieder mit Spucken und ich habe mich so gequält Wasser zu trinken..
Mir half dann etwas Kohlensäure und ich habe mir gerne Zitrone ans Wasser gemacht.
Cola trinke ich so wie so nicht,aber eine Fanta selten aber doch zu Fast Food 🤭.
Also ich muss ehrlich sein...habe 2009 mein erstes Kind bekommen....da wurde bei weitem noch nicht so ein Drama um alles mit der Ernährung gemacht.
Klar keine Rohmilch Produkte,keine Salami etc...Zucker auch in Maasen...aber was ich hier alles so lese...um Himmels Willen da kann man ja 10 Monate gefühlt gar nichts essen.
Lg