Noch 6 Tage warten aber wie 🙄

Hallo,

Ich sag mal direkt am Anfang, dass ich 4 Jahre gewartet habe, bis ich schwanger wurde und sogar ganz ohne Behandlung - ein Wunder. Daher habe ich auch eventuell mehr Angst, als andere..

wie habt ihr euch die Zeit bis zum nächsten Termin/Ultraschall vertrieben? Ich muss noch 6 Tage warten und da es mir einfach nicht gut geht, kann ich die meiste Zeit nur rumliegen oder eben schlafen. Ich lese Bücher, Male und schaue auch Videos aber alles hilft nicht.. ich mache mir einfach Gedanken und hoffe immer dass alles okay ist und das Baby wächst und natürlich das Herz schön weiter schlägt.
Wie macht ihr das?

1

Letztendlich das, was du derzeit auch machst 🙂 Ablenken, ablenken, ablenken 🙂

Ich wünsche dir starke Nerven und eine entspannte Kugelzeit 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen mit 4⭐ &🌈(37.Ssw)

2

Moin,
dieses lange warten finde ich auch manchmal ganz schlimm. Vor allen zu Anfang, als die Termine 4 Wochen auseinander lagen.
Ich habe mich genau wie du ganz viel abgelenkt und mit meiner Familie gesprochen.
Und ich habe mir immer wieder den Tag etappenweise vor Augen gehalten.
Also: jetzt einen Kaffee, danach dies das. Bald Mittag, dann male ich etwas. Abends ins Bett, der Tag ist geschafft etc.

3

Hab mich mit Leuten getroffen oder telefoniert die von dem Thema nichts wussten. Da kommt man mal auf andere Gedanken und ich konnte das Thema in der Zeit komplett vergessen.

Hab mir auf den Vitaminpräperaten dann immer den Tag mit dem Termin markiert. Da konnte man super sehen wie der Abstand kleiner wird.

Ach und ich hab ein Schwangerschaftstagebuch. Wenn da die Sorgen einmal drin stehen geht es einem auch besser.

Vielleicht hilft dir auch das 6 Tage ja gar nicht mehr so lang ist. Ich hab z. B. jetzt 4 Wochen gewartet und hätte am Montag Termin gehabt. Jetzt hab ich Corona und muss nochmal 2,5 Wochen warten. Langsam ist mir grad alles egal weil ich wirklich nichts machen kann außer hoffen das mein Baby stark ist.

Halte die 6 Tage noch durch und alles wird gut bei dir. Da bin ich mir sicher.

Wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft ohne viele Sorgen.