Baby zu klein SSW 21 - Überweisung zu Pränataldiagnostik, Erfahrung?

Hi zusammen...

Heute hatte ich bei 20+1 mein Organscreening. Unser Zwerg war zauberhaft, ganz süß :)
Soweit war auch nichts auffällig - außer die Messungen.

Berechnetes Gewicht nur 258 g (3 Perz), Messwerte entsprechend zu gering - Stand hier SSW 19+0

Sie sagte ich soll mich deswegen nicht beunruhigen, vielleicht ist der Zwerg einfac nur von der zarten Sorte.. sie würde es aber lieber durch Pränataldiagnostik absichern und hat mir eine Überweisung gegeben. Termin habe ich in einer Woche bekommen...

Ich will mich deswegen nicht täglich sorgen, kann mich jemand beruhigen??

1

War bei mir genauso, musste dann alle 2 Wochen zum Ultraschall zum Arzt... Mein kleiner ist jetzt fast 2 Jahre alt und ist kerngesund! ☺️

2

Und ich bin dann auch zu einem Experten der die Versorgung des Babys untersucht hat, das war sehr beruhigend ☺️

9

Danke fürs Mut machen! :)

3

Meine Tochter lag immer auf der 5% Perzentille. Da sie da auch konsequent blieb, war das OK. Sie ist auch heute noch ein zartes Mäuschen.
Lass es beobachten, in den meisten Fällen handelt es sich wie bei uns einfach um ein zartes Kind.

10

Ich hoffe auch! Danke für deinen Beitrag!

4

Bisher ist mein Baby auch immer an der unteren Grenze, aber bin erst 16 SSW.
Nur eine Frage aus Interesse

Was wäre denn ein möglicher Grund für die kleine Größe?

11

Unzureichende Nährstoffversorgung...

5

Meine war bei 19+3 297gr. Sehe jetzt kein Drama bei mir war das total in Ordnung 🤔

8

Also war dein Kleines schwerer 5 Tage früher, dann lag es wohl in der Norm :)

6

Bei uns wurde von Anfang an gesagt, zu klein, wahrscheinlich wird das nichts... In den ersten 20 Wochen musste ich mir immer anhören, dass es kleiner ist als es sein sollte. Ich musste dann in der 20. Woche extra zum Spezialisten.
Dort war die Ärztin völlig entspannt. Das Baby war eher klein. Aber nicht bedenklich klein. Sie war völlig zufrieden.

In den kommenden Wochen nahm die Entwicklung im Bauch volle Fahrt auf. Mit zwei Wochen Verlängerung zum errechneten Termin, kam unsere über 4 Kilo schwere Tochter zur Welt.
Völlig fit.

Heute ist sie fast 4 und auf der Kurve, schon immer, im absoluten Durchschnitt.

Alles wird gut.

12

Ach herrje, das war bestimmt auch super anstrengend.. Schön zu hören, dass alles gut war. ich hoffe das es bei meinem Kleinen auch so sein wird :)

7

In der ss mit meiner Tochter war es genauso musste auch zum Spezialisten weil sie immer zurück hing meistens 2 wochen Rückstand

Sie kam am Ende auch eher zierlich an 35+6 mit 46cm und 2400g

Hat sie schnell aufgeholt jetzt is sie bald 2,5 und eher groß für ihr Alter :)

LG kekscore

13

:) Schön zu hören!! Ich warte sehnsüchtig auf den Termin zur Diagnostik und hoffe, es kommt nichts ernstes bei rum :)