6+1 Fruchthöhle und nach langem Suchen Dottersack

Ich bin so enttäuscht, war gestern bei 6+1 beim Arzt und hatte mich so darauf gefreut! Es konnte kein Embryo gesehen werden! Ich soll am Montag nochmal kommen. Den Dottersack konnte sie schemenhaft nach längerem Suchen finden. Sie sagte, sie hätte für 6+1 mehr erwartet, hat dann der Sprechstundenhilfe zugerufen, sie bräuchte auch heute kein Blut abnehmen. Ein Bild habe ich auch nicht bekommen. Habe jetzt echt Angst! Bis auf Müdigkeit habe ich auch gerade nicht so viele Anzeichen. Könnt ihr mich beruhigen? Von euren Erfahrungen erzählen?

1

Guten Morgen,
die Frage zuerst ist immer erstmal: wie sicher bist du denn bei 6+1 (wie hast du deinen Eisprung bestimmt? Oder wurde es mit letzter Periode berechnet?) Falls du den Eisprung nicht sicher bestimmt hast (also z.B. Ovus+ Tempi) wär ich jetzt schonmal gaaaaanz entspannt. In ein paar Tagen entwickelt sich da so viel. Solltest du dir beim Eisprung sicher sein, ist aber trotzdem noch gar nichts verloren! Die Einnistung kann länger gedauert haben und ganz viele hier (benutzt mal die Suchfunktion) haben hier bei 6+ noch keinen Embryo oder Eisprung.

Drücke dir die Daumen🍀🍀

Liebe Grüße

Arlia

2

Herzschlag statt Eisprung natürlich🙈🙈

4

Habe den ES mit Ovu bestimmt, also es sollte schon ungefähr hinkommen mit 6+1. Vielen Dank für dein Mut machen, es ist einfach so ein blödes Gefühl…bin so froh wenn das Wochenende rum ist. 😓

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen #tasse
Also erst einmal finde ich, dass das wirklich sehr "grausig" klingt :( "Für 6+1 hätte ich mehr erwartet"... Ist wohl nicht sehr einfühlsam die gute Dame und das, obwohl sie ja eigentlich wissen müsste, wie es Frauen in so einer Situation geht. Also fühle dich vorab erstmal gedrückt.

Wie meine Vorrednerin schon sagte, kann es sehr gut sein, dass die Zeitangabe 6+1 gar nicht stimmt. Ich war auch immer soooooo sicher, genau zu wissen, wann mein ES ist, da ich die Temperatur messe, Ovus benutze und Mittelschmerz habe. Und trotzdem fand meine Gyn heraus, dass mein ES (jedenfalls jetzt, nach der Geburt meiner Tochter) häufig schon VOR dem Hoch der Ovus liegt (also bevor dieser wirklich positiv ist, ist der ES schon gewesen und der Mittelschmerz wird somit vermutlich vom ES selbst ausgelöst). Zwar wäre es bei dir ja eher umgekehrt der Fall, ich möchte damit aber nur sagen, dass der ES nach wie vor (und trotz vieler möglicher Selbsttests) ein Mysterium ist ;) Und nur wenige Frauen (ohne weitere Unterstützung) wirklich sagen können, wann er ist/war.

Als ich mit meiner Tochter schwanger wurde, war ich auch bei 6+1/2 bei der Gyn und es bot sich mir das selbe Bild wie dir. Ich war so enttäuscht und hab von der Sekunde an mit dem Allerschlimmsten gerechnet...Völlig unberechtigt, wie sich schon wenige Tage später rausstellte (ich glaube, ich durfte sogar in der selben Woche nochmal kommen, weil meine Gyn gemerkt hat, dass ich diese "Sicherheit" brauche) und siehe da, beim nächsten mal war plötzlich ALLES DA! Es war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich wurde dann auch zurückdatiert (um 3-4 Tage), obwohl ich sooo sicher war, zu wissen, wann der ES gewesen ist #schein#schein

Ich hoffe, ich kann Dir damit etwas Mut schenken!
Alles liebe wünscht Dir Leni #klee#blume#klee#blume

5

Vielen Dank für deine Nachricht, wirklich total lieb von dir und du machst mir etwas Mut! Ja, den ES habe ich auch mit Ovus bestimmt, ich weiß ja, das es dann auch ein paar Tage verschoben sein kann, aber so ungefähr kommt es hin mit 6+1…aber klar, ein Tag kann viel ausmachen. Es ist einfach so ein blödes Gefühl gerade, bin froh, wenn das Wochenende rum ist. Ich fand meine Ärztin auch irgendwie nicht sehr einfühlsam, mal sehen wie sie am Montag drauf ist, sonst muss ich mich vielleicht nach jemand anderem umsehen, obwohl ich sonst immer zufrieden war. Vielen Dank dir! 🤍

6

Ich kann das wirklich soooo gut verstehen und fühle mich gerade zurückversetzt in die Situation damals. Aber die Tatsache, dass sie einen Dottersack sehen konnte, ist schon mal super :-) Das war bei mir auch erst nach längerem Suchen der Fall und ich saß dort wie abwesend auf dem Stuhl (hätte am liebsten geheult). Wenn Du dir mein Profilbild näher anschaust, dann siehst du, welches Bild ich dann ein paar Tage später bekommen habe #verliebt hab's grad extra nochmal nachgeschaut. Ich war 6+0 das 1. Mal bei meiner Gyn und dann 7+4 gab es dann den kleinen Wurm zu sehen. Ich hab so unendlich geweint, weil ich so erleichtert war. Ich bin ein sehr positiver Mensch und sende Dir etwas von meiner Energie rüber #winke

weiteren Kommentar laden
8

Huhu,
als ich bei 5+6 bei der FÄ war, konnte man auch noch keinen Embryo erkennen, die FÄ hat sich wirklich bemüht, aber es war einfach noch nicht so weit. Ich bin danach auch nach Hause und habe mich erstmal für alles vorbereitet. Aaaber mich dann auch daran erinnert, dass es vielen erst noch so geht und versucht ruhig zu bleiben und positiv zu denken. Habe neulich bei insta gelesen "du kannst nicht negativ denken und positives erwarten". Das hat mich bisher immer besonnen zu vertrauen. Und siehe da, beim nächsten Termin alles vorhanden und tiptop entwickelt, sogar ein kleinen ticken grösser als der Durchschnitt. Würde also alles "aufgeholt". Vertraue darauf. Und ganz viel Ruhe und Geduld fürs Wochenende.

9

Ach das hast du schön geschrieben, ich versuche es mir zu Herzen zu nehmen. Manchmal leichter gesagt als getan, aber du hast Recht! Vielen Dank dir! 🥰

11

Ich möchte ein Update geben: War heute bei 6+5 wieder bei der Ärztin und das Baby war mit Herzschlag zu sehen. 🥰 Könnte nur heulen vor Glück! Was so ein paar Tage ausmachen. Also lasst euch nicht entmutigen.