Ich hatte letztes Jahr im September eine FG in der 8-9 SSW und durfte nun wieder positiv testen ❤️
Wir freuen uns riesig auf unseren kleinen Schatz, aber ich habe sehr sehr große Angst, das diesmal wieder etwas nicht stimmt.
Ich müsste jetzt in der 6. SSW sein und Frauenarzt Termin habe ich Mittwoch.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mich vielleicht sogar etwas beruhigen?
LG Mandy :)
Schwanger nach FG, Riesen Angst.
Deine Angst lohnt sich nicht und ändert nichts. Eine intakte Schwangerschaft hält, eine nicht intakte Schwangerschaft geht…die Natur entscheidet.
Also lautet die Devise: Jeden Tag der Schwangerschaft genießen und guter Hoffnung sein.
Das sind auch keine Floskeln, sondern Erfahrungen einer jahrelangen Kinderwunschbehandlung mit zahlreichen Rückschlägen.
Alles Gute🍀
Ja, da hast du Recht! Leider ist es nicht immer so umsetzbar 🙈
Ich Versuche tatsächlich immer positiv zu denken, aber meist überkommt mich dann in den Nächten doch wieder eine riesen Angst.
Vielen lieben Dank :)
Das verstehe ich. Aber wenn du jetzt ein gutes Gefühl hast, dann konzentriere dich auf dein gutes Gefühl und nicht auf deine Ängste. Weder du noch dein Krümelchen haben etwas davon, wenn du deinen Ängsten zu viel Gewichtung schenkst.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft etwas passieren kann.
Möchtest du dass die gesamte Schwangerschaft von deinen Ängsten dominiert wird? Bringt nichts😉
Ich hatte bei allen Schwangerschaften, die nicht intakt waren von Anfang an ein schlechtes Gefühl. Bei den intakten Schwangerschaften war es von Anfang an gut und mich hat nicht mal eine braune Schmierblutung aus der Bahn geworfen. Vertraue dir und deinem Baby🍀
Hay,
ich kann deine Sorge total verstehen. Auch wir hatten im vergangenen Jahr eine FG mit Ausschabung. Bereits zwei Monate danach durfte ich wieder positiv testen und bin mittlerweile in der 16. Ssw ❤ Außer einen Hämatom dass mich ein wenig auf trapp hält, geht es dem Krümel und mir aber sehr gut.
Anfangs habe ich auch öfter getestet und war verunsichert wenn ich keine Veränderung gesehen habe aber das macht einen nur bescheuert. Nach dem ersten Arzttermin war ich schon beruhigter, weil diesmal auch alles zeitgerecht entwickelt ist. Auch mein Gefühl sagt mir, dass diesmal alles gut geht 🥰
Glaub an dich und deinen Bauchzwerg. Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft 🍀
Ich habe tatsächlich auch diesmal ein besseres Gefühl als bei der SSW mit der FG.
Und hoffe das ich Mittwoch beim Frauenarzt schon ein klein wenig sehen kann 🙈😅
Vielen Dank für deine Worte, das baut mich auf.
Hallo, da kann ich dich sehr gut verstehen. Ich habe auch jetzt schon Sorge, dass ich dann wieder die Schwangerschaft nicht sorgenfrei genießen kann sobald ich positiv getestet habe.
Ich habe bereits zwei Kinder, davor aber 3 FG und jetzt wo wir uns Nr. 3 wünschen wurde ich zwar schnell schwanger, aber hatte wieder eine FG. Ich hatte aber bei allen FG immer ein Gefühl dass etwas nicht passt. Ich denke, man bzw. zumindest ich kann mich da auch ein wenig darauf verlassen. Wenn alles gut sein sollte, wird es auch gut. Ich denke, der Körper hat schon seinen Grund wenn er etwas regelt, weil es eben vielleicht nicht passt. So schwer es einem dann auch fällt. Ich weiß auch, dass ich sobald an ich wieder schwanger sein sollte viele Ängste haben werde, aber ich denke das ist einfach normal und sollte nicht überhand nehmen. Auch kannst du ja versuchen dich abzulenken mit allerhand herum. Dem Alltag, bereits kleinen Planungen was du so brauchst für den Krümel usw. Dass die Ängste und Sorgen gar nicht so viel Platz einnehmen können