Hallo Mamis,
Ich bin echt total verzweifelt, seit fast 24 Stunden habe ich Wehen, aber nur alle 10 Minuten und total aushaltbar. Aber sie haben mich vom schlafen abgehalten. Es geht einfach nicht voran, der Schleimpropf geht seit Mittwoch ab und am Freitag war der mm bei 1cm. Ich habe jetzt schon keine Kraft mehr.
Zudem läuft hier noch mein zwei jähriger rum den ich nicht zu früh bei Oma und Opa abschieben will.... Es ist echt nervenaufreibend und da erzählt man immer dass die zweite Geburt schneller geht 😑
Ich weiß nicht was ich tun soll... Jemand in einer ähnlichen Situation gewesen und kann mich aufbauen?
LG
ET +6 *ausheulpost*
Warum rufst du denn nicht im Kreissaal an und fragst nach tips? Buscopan macht zb den Muttermund weich. Zusammen mit einem heißen Bad….
Und Sex hilft auch 🤷♀️
Manche schwören auf ein Heublumenbad!
Lg
Weil manche einfach keinen Bock auf Sex haben wenn man kurz vorm platzen ist
Ui sind wir aber heute freundlich 😂😂😂
Es waren Vorschläge. Du sprichst mit einer 4 Fach Mama!!! Ja, ich würde glatt behaupten, dass ich etwas Erfahrung habe! Nicht jeder hat zum Ende hin Bock. Ich selbst litt auch schon unter „Bocklosigkeit“!
Du hast aber anscheinend keinen Anstand, dich etwas gewählter auszudrücken.
Ich wünsche dir alles gute und mögest du etwas freundlicher werden! 😜
Ich würde auch im Kreißsaal mal anrufen. Es gibt zb das ut Öl, dass die wehen verstärken sollen und Globuli, die ähnlich wirken.
Zudem könntest du evtl dort einen Einlauf bekommen, um es zu unterstützen.
Ansonsten, ein heißes Bad, sex und bewegung.
Ich bin heute et+1 und fühle mit dir.
Alternativ kannst du aber auch deine hebamme einmal fragen, was es nochso gibt.
Im KH mal anrufen und Situation schildern ist eine gute Idee.
Ansonsten Traubenzucker für mehr Energie und versuchen soweit möglich zu Entspannen.
Mach alles in Ruhe und ich drück dir die Daumen dafür, dass es jetzt zügig voran geht!
Kannst du den papa mit dem grossem ne Runde raus schicken? Dass du mal in Ruhe dich in die Wanne legen kannst oder duschen kannst? Über ET gehen ist einfach immer super anstrengend, ich hoffe, es geht bald los. Sex war in der Situation (vor allem gepaart mit Wehen) das letzte woran ich Interesse gehabt hätte, da hätte ich lieber ne sectio auf der Couch gehabt 😏
Alles gute !
Ich hab auch so rumgeeiert bei Nummer 2 ;)
Ich hab den Großen zu Oma und Opa gegeben, war er halt 4 Tage da 😅. War wie Ferien für ihn und ich konnte nur rumliegen, meine Wehen immer mal wieder verarbeiten und die Ruhe vor dem Sturm *genießen*.
Es war ein Auf und Ab, Schleimpropf ging ab, Wehen kamen und gingen, nachts konnte ich fast gar nicht mehr schlafen. Bin nachts duschen und war unruhig. War 2x im Krankenhaus, weil es nicht ganz so voran ging. Beim zweiten Mal blieb ich da, Wehen zu schwach. Kind kommt heute noch, der andere Arzt meinte ne doch nicht…😂😤🤯😡
Dann wurde ich Treppen laufen geschickt und hab so einen starken Kaffee bekommen, von der Hebamme. Holla die Waldfee.
Danach gingen die Wehen richtig ab 😅. Die Hebamme hatte Recht, Kind kam ca 2h nachdem der eine junge Arzt meinte: Ach ne, das wird heute nix mehr.
Muttermund war dann ruckizucki auf, war die ganze Zeit bei 3-4cm, und dann in 1,5h komplett eröffnet.
Viel Geeier, aber am Ende schnell und unkompliziert.
Mach dir keine Sorgen, wenn es so weit ist, hast du noch die Power. Die Hormone regeln das 💪🏻.
Lg und halte durch!
Vielen lieben Dank an alle die hier geschrieben haben und für alle Tipps.
Wir sind abends einfach ins Krankenhaus gefahren und ich war überzeugt das sie mich nach Hause schicken. Hebamme untersucht mich, sagt super Befund nur ein Problemchen, die Fruchtblase ist so prall dass das Köpfchen nicht genug Druck nach unten hat. Tja .. sie eröffnet die Blase und ne halbe Stunde später ist das Kind da.
Es war wirklich eine Blitzgeburt, aber ich war danach einfach nur froh. Nun können wir morgen nach Hause zu meinem großen Sohn und ich freue mich auf die Zeit zu viert
Habt eine schöne Kuschelzeit ❤️