7 SSW einfach Erschöpft

Wie geht's euch und wann endete bei euch diese starke Müdigkeit und Erschöpftung ich könnte heulen vor Müdigkeit. Ich arbeite 30 Std die Woche und habe 2 Kinder die auch viel Zeit brauchen mein Mann unterstützt mich mit den Kinder so daß ich mich hinlegen kann. Aber könnte den ganzen Tag schlafen wenn gegeben nach der Arbeit fällt mir alles total schwer. Wann endet das das zieht mich extrem runter

1

Man sagt es wird im 2. Trimester besser.

Da du ja schon kinder hast, wrisst du ja das dein Körper gerade ne Riesenumstellung macht und mehr arbeitet.
Ja es ist mega anstrengend und schlägt auch auf die Psyche wenn man nicht genügend Schlaf kriegt.
Ich fühle da zu 100% mit dir, aber im Moment braucht dein Körper das nunmal.

Wenn's mit der Arbeit zuviel wird kannst du das auch jederzeit beim Gyn ansprechen der dich dann vermutlich krankschreiben wird, wenn er es als notwendig erachtet um dich und das Kind zu schützen.

3

Ich hoffe es sehr das es besser wird eine Krankschreibung brauche ich jetzt nicht unbedingt zumal ich erst den Termin im März habe in der 10 SSW ich hoffe das es bis dahin besser wird. Ja damals ohne Kinder konntw man heim und schlafen beim 2. War mein Sohn noch ein Baby da haben wir dann zusammen viel geschlafen aber jetzt wo die Kinder großer sind und nicht mehr Mittags schlafen und dann noch mit Arbeit verbunden hofft man nur das diese Zeit schnell vorbei geht

2

Hallo.Zwischen ssw7 bis Ende 9ssw war hier die Müdigkeit auch extrem und auch eine dauerhafte Übelkeit.
Ich arbeite auch und habe 3 Kinder und mein Mann ist mit seinen 3 Schichten sehr eingespannt.

Es ist eine Tages Verfassung bei mir.
Einen Tag bin ich voller Energie,kaum Übelkeit und komme gut durch den Tag.

Heute habe schlecht geschlafen und musste 7uhr zum Dienst,ich hänge den ganzen Tag schon durch...bissel übel wieder und absolut antriebslos,bin mittlerweile 11.ssw

Man merkt schon,dass es als Mehrfach Mama und berufstätig an den Kräften Zerrt.

Ich wünsche dir alles Liebe und wir können nur durchhalten,der Frühling kommt bestimmt und bringt uns neue Energie

4

Ich wünsch dir auch viel Kraft für die Zeit es kommen hoffentlich bessere Zeiten. Wenn der Mann in Schichten arbeitet kann ich mir vorstellen wie anstrengend das für dich sein muss.

5

Danke.
Es wird besser.Das 2.Trimester lief bei mir immer ganz gut....die letzten 10 Wochen wird's sicher nochmal Herausfordernd...aber da sind wir zumindest im Mutterschutz und daheim.

Alles liebe

6

Ich verstehe dich sooo gut. In ersten Trimester ging es mir genauso, hätte nur schlafen können. Auf der Arbeit konnte ich mich nicht mehr konzentrieren, hab sogar dadurch Fehler gemacht.. aber als ich im zweiten Trimester ankam, war alles von jetzt auf gleich weg. Ich hab soo viel Energie und schaffe viel mehr☺️☺️ Das wird bestimmt bei dir auch so!