Periode trotz Schwangerschaft

Meine Freundin erzählt mir das sie schwanger ist trotz Periode. Ist das möglich?#zitter

1

Wenn man schwanger ist, kann man eine Blutung haben, die dann aber keine Periode ist ;).
Aber Blutungen in der frühschwangerschaft sind keine Seltenheit. Manchmal fallen sie auch auf den Zeitpunkt der eigentlichen Periode und werden daher verwechselt. Es ist aber selten, dass sie gleich stark ist.

Grund kann dafür ein Hämatom sein 🤷‍♀️ wenn ihr schwangerschaftstest jetzt positiv ist, ist sie schwanger. Sollten die Tests wieder schwächer werden, war die Blutung ein Abgang - das Hormon braucht ja etwas um sich wieder abzubauen.

Sonst hilft für die Konsultation eines Arztes, der aber erst so 2 Wochen nach der vermeintlichen periode sehen kann, ob da wirklich ein Embryo ist im ultraschall.

2

Ich habe tatsächlich gedacht, ich hätte meine Periode gehabt (sie war etwas kürzer und schwächer, aber ich hatte 3-4 Tage Blutungen) - dann kamen aber krasse Schwangerschaftssymptome und ich war stutzig und habe getestet - Test war positiv. Es war also wohl eher eine starke Einnistungsblutung die mit der typischen Periodenzeit zusammenfiel.

Also nein, sie hat entweder die Periode oder ist schwanger und hat "andere Blutungen"