Zu viel Fruchtwasser 38.SSW

Hallo ihr Lieben,

ich war vor kurzem bei der Geburtsanmeldung im Krankenhaus, da meinte die Frauenärztin, dass ich zu viel Fruchtwasser hätte. Der kleine Diabetestest war aber negativ und auch bei der Feindiagnostik konnte gesehen werden, dass unser Mäuserich den Magen und die Blase voll hatte, also scheint er Frutwasser schlucken zu können.

Wer hatte das auch und wie ging es weiter?

1

Hallo ich hatte bei meinem ersten Baby diese Nachricht erhalten bei 40+0. Sie meinten ich soll keine Kohlenhydrate Zucker etc essen. Die Hebammen bei der Geburt lachten und meinten das nützt in den letzten tagen auch nichts. Ich konnte dann eine Woche spontan gebären aufgrund des vielen Fruchtwassers rutschte sie nicht nach unten trotz wehen,daher wurde die Fruchtblase geöffnet,danach ging es vorwärts. Also grundsätzlich nichts schlimmes.alles gute für die Geburt.

2

Das hab ich heute im KH zur Planung leider auch gehört. Hab in dieser Schwangerschaft leider SSD und war bisher eigentlich gut eingestellt aber iwas scheint in letzter Woche nicht zu passen. Die Nüchternwerte schwanken arg und mein GYN schätzte die Maus leicht mit 2kg. Heute 2 Tage später traf mich der Schlag im KH. Zu viel Fruchtwasser und geschätztes gemessenes Gewicht in der 35ssw liegt bei 2800g. Puh mein Kopf dreht halb durch vor Gedanken.

3

Oha, das ist aber schon eine ziemliche Differenz. Kann verstehen dass dich das jetzt umhaut. Vielleicht noch eine dritte Meinung einholen?
Meine FA hat auch nie etwas wegen dem Fruchtwasser gesagt, ich hab jetzt aber auch nicht jedes mal einen Ultraschall gezahlt. Ich merke nur dass ich in dieser Schwangerschaft viel mehr zugenommen habe als in der letzten. Zuckertest war aber total unauffällig. Ich kapiers auch nicht. 🙁
Drücke dir die Daumen dass das nur ein irrtum war.