In meinem Umfeld hörte ich immer mal wieder folgende Sätze: ach die Schwangerschaft vergeht wie im Flug, noch nie habe ich mich so schön und wohl in meiner Haut gefühlt, nein Beschwerden habe ich gar keine.
WTF? 😑
Heute war einer dieser Tage an denen ich es überhaupt nicht toll finde schwanger zu sein. So möge man mich steinigen.
Nach jeder Treppenstufe benötigte ich ein Sauerstoffzelt. Dem Kleinkind habe ich zum vierten Mal hintereinander das gleiche Buch vorgelesen und bin vier Mal an der gleichen Stelle kurz eingenickt.
Während ich der Viertklässlerin versuchte zu erklären, wie man Zeitspannen errechnet, musste ich alle 5 Minuten zum Klo- also wieder Treppe rauf…
Die Krönung gab es nun vor ein paar Minuten.
Ich ging zu Bett und schlief erschöpft schnell ein. Diese Glückseligkeit hielt jedoch nur 10 Minuten, denn dann wachte ich panisch auf, weil mir Magensäure und etwas Kotze in meine Luftröhre gerutscht ist. Ich sprang aus dem Bett hustete wie blöde und übergab mich dann in meinem Schlafzimmer ( Salamipizza von vor 8 Stunden!! 😲😵) , währenddessen ich mich königlich einpinkelte. Als mein Mann mich liebevoll umsorgt hat, war mir nur noch zum Heulen.
Nicht jeder Tag ist so. Aber viele. Ich bin natürlich dankbar für dieses Geschenk in mir. Dennoch frage ich mich hin und wieder klammheimlich , warum ich mir das ein drittes Mal angetan habe.
Nein schwanger sein ist nicht nur magisch. Wir Frauen leisten so großartiges und man muss auch einfach mal die Luft rauslassen dürfen.
In diesem Sinne wünsche ich all denen den es manchmal ähnlich geht eine halbwegs angenehme Restschwangerschaft und ganz viel Kraft und natürlich auch Humor. 😉
Wir schaffen das. Auch ohne Glow 💪🏻💝
Woran Du erkennst, dass Du kein verdammtes Schwangerschaftseinhorn bist!
Das tat irgendwie gut zu lesen! Ich bin zwar erst in der 8 SSW aber heute war einfach nicht mein Tag!!
Die Übelkeit ist so stark mit Brechreiz, dass ich meinem Mann nichts kochen konnte... und das schon seit 2 Wochen... danach flogen erstmal die Fetzen...
Ich finde es toll, dass du auch die schlechten Seiten einer Schwangerschaft mit uns teilst... das war bestimmt nicht so schön für dich heute... aber du hast es ja bald geschafft, wenn ich das richtig gesehen habe Ich wünsche dir eine angenehme Restschwangerschaft 💝
Danke dir!💝
Ja der Anfang war bei mir genauso. Ich hab auch nicht kochen können, aber zum Glück hat das auch keiner von mir erwartet. Gab es halt abends warm , wenn der Papa da war und ich mich ins Schlafzimmer verkrümeln konnte. Nach ein paar Wochen wird es dir besser gehen. Und das 2. Trimester ist auch überwiegend angenehm in den meisten Fällen. 😄
Tu dir Gutes und mach dir keinen Druck und lass dir erst recht keinen von anderen machen. Dein Körper baut gerade einen Menschen zusammen!!! 💪🏻
Dir auch alles Gute! 🍀
Ich habe gestern das erste mal seit der ca 7. / 8. ssw überhaupt wieder gekocht. Vorher kaum was im Haushalt gemacht! (13 ssw) da müssen die Männer durch! Wir legen ja nicht die Beine hoch und sind einfach faul…. Ich würde das meinem Mann nochmal ganz ruhig erklären. Ganz ehrlich ich würde sofort mit meinem Mann tauschen.
Oh Mann, du arme!
Die mit dem blöden Glow können mich auch Mal. 😉 ... Moment, ich muss schon wieder pinkeln. 🙈
Ich hoffe, du hast es bald geschafft! 🤞
Ich gönne jedem eine schöne Schwangerschaft, aber an schlechten Tagen zerfrisst mich der Neid. 😝🤣
Mein Countdown läuft. Danke , dir auch alles Liebe!
Das tue ich natürlich auch. Aber wenn sie es so raus hängen lassen nervt es.. die kommen gleich nach:"Also bei uns hat es sofort geklappt mit dem Kinderwunsch"! 😉
Verdammt musste ich lachen. Ich hab’s mir ein Viertel mal „angetan“ 😅
Ich fühle mich oft wie ein gestrandetes Walross. So unbeweglich… schlaflose Nächte und Wehwehchen kenn ich und das Sodbrennen uyyyy… Ich bin dankbar für das Geschenk in mir und ja ich freu mich auch. Aber dieses Mal bin ich anders drauf als bei den anderen. Ich hab trotz schmerzen, Sodbrennen und wassereinlagerungen jede Schwangerschaft genossen. Naja dieses Mal ist gefühlt anders. Ich hab auch total die Panik vor der Geburt. Mein Kopf beschäftigt sich ständig damit. Und dann Versuch ich mir selbst immer einzureden hey einmal schlimm und dann hast du dein Körper wieder für dich. Aber es hilft nichts. Der Kopf will nicht abschalten! Ich wünsche dir alles gute 🍀 und bald ist es ja geschafft. Es ist eben wie im Karussell. Bist du drin hast du keine Wahl mehr. Du musst es durchstehen 😅
🤣 haha Walross ja...
Mein Freund hat auch nen verdammt guten Wal getroffen 🤣
Dieser Wal will zurück ins Meer oder rettet die Wale, darf ich mir anhören. 🤣 sag ich aber auch selber und wir versuchen es mit Humor zu nehmen.
Ich freue mich auf unsere Tochter und darauf, meine Bewegungsfreiheit zurück zu haben 😅
Ja das kommt aktuell auch dazu . Der Kopf f**** mich. Ich hab so dolle Angst vor der Geburt, wie noch nie. 🤷🏼♀️
Bin zur Weichwurst mutiert.
Aber was rein musste, muss auch wieder raus. 😅♥️
Haha. Könnte fast von mir sein. Nur das richtige erbrechen fehlt...
Aber das Sodbrennen ist die Hölle. Dann hab ich seit Corona auch noch mit dem ollen trockenen Husten zu tun...
Ständig drückt sie beim laufen auf den Muttermund.
Mein Sohn sagt auch schon arme Mama. Und dann muss ich auch noch meinen Großen aus der Schule abholen, weil der sich dauernd übergibt.
Ich bin allerdings von meinem Großen verwöhnt worden in der Schwangerschaft mit ihm. Bis auf Schwangerschaftsdiabetes war die Schwangerschaft echt toll und die Geburt auch...
Ich tu mir das kein weiteres Mal nach dieser Schwangerschaft an 😅
Wir sind dann aber auch durch mit der Familienplanung...
Wir haben ab Sonntag noch 4 Wochen bis zum Et. Bis dahin campiere ich im Sauerstoffzelt und schleiche höchstens durch die Gegend. Am besten mit Stuhl zum setzen alle 50 cm 😅🤣🍀
Alles Gute auch für dich! Ich schicke dir mental etwas Sauerstoff. 💨
stürmische Grüße aus dem hohen Norden
Haha, danke, Du sprichst mir aus der Seele!
Ich bin 35. Woche mit Kind 3 und unterschreibe Deinen Post komplett!
Dazu kommt noch, dass mir dieses Kind sämtliche Lebensfreude raussaugt, das kannte ich so vorher auch nicht. Und ich hasse schon seit Wochen die Nachfragen nach meinem Befinden weil ich mich schon selbst nicht mehr jammern hören kann
Wir schaffen das
Danke für deinen Beitrag. 🌸
Ich bin mittlerweile zu : lächeln „gut Danke der Nachfrage“ übergegangen.
Habe das Gefühl, dass die Menschen SS-Beschwerden belächeln.
Ich könnte auch nur noch jammern. 😩😅
Ich fühle mit dir 😄
Irgendwie ist in der 3. SS alles anders. In der ersten war ich das blühende Leben, der Bauch hat mich überhaupt nicht gestört und nur am Schluss hatte ich Wassereinlagerungen. Alles total easy. Vollzeit bis zum Mutterschutz gar kein Thema.
Ich komme morgen in die 30. Woche und bin jetzt schon so fertig, vielleicht werde ich auch einfach alt 😂
Nach 5 Stunden sitzen im Homeoffice schmerzt mein Hintern wie die Hölle, meinen 1 jährigen Sohn kann ich nur noch mit müh und Not tragen (ohja, die lieben Treppen!) und meine 4 jährige treibt mich aktuell in den Wahnsinn.
Da hab ich mich auch schon ab und zu gefragt, warum ich eigentlich noch ein 3. Kind wollte 😅
Das schlimme ist ja, kaum ist die Schwangerschaft vorbei, haut es den Hormon Hebel wieder um und der Gedanke „noch ein Baby wäre schön“ ist wieder präsent.
Ich glaube ich muss mir alles gegen ein 4. Kind jetzt auf einen Zettel aufschreiben damit ich mir das schön vor Augen führen kann.
Dir gutes Durchhalten, bist ja quasi schon im Endspurt 🙂
Wenn och mir überlege, wie ich mich geschont habe in dem ersten beiden SS. Nun mit Kleinkind eine Lachnummer. 😂 Gefühlt sitze ich trotz schmerzendem Becken auf dem harten Holzfußboden , weil mini me es wünscht und schleppe sie von A nach B.
Und ja ich glaub ne Anfang 20 jährige steckt das körperlich auch nochmal ein bisschen besser weg, als ich mit Mitte 30. 🤪so what…
Wünsche dir auch alles Liebe und , dass die Zeit schnell vergeht! 🌸
Oh man, tausend Dank für deine Worte!!! ❤️
Aber es tut mir auch leid, was da alles auf einmal passiert ist 🙈 da liegen - passiv erlebt - lachen und weinen sehr nah beieinander 🥴
Ich bin in der 32. ssw und gestern war GENAU SO EIN TAG!
Mein niedriger Blutdruck killt mich - aber dank Beckenschmerzen und starken Übungswehen war nicht viel mit Bewegung. Mit dem Blutdruck: ein Teufelskreis!! Und das, wo ich eigentlich ein Hummeln-im-Hintern-Mensch bin und es mich so frustriert, dass ich nicht so kann, wie ich will 🤪
Dazu kommt, dass ich nicht weiß, ob liegen/sitzen/stehen - es ist alles einfach anstrengend und immer tut irgendwas weh 😵💫 und dann denke ich mir: es liegen noch 8 oder mehr Wochen vor mir. Wie zur Hölle soll das gehen?!
Das Resultat gestern: von 17-19:30 hab ich mich in Selbstmitleid gesuhlt und einfach vor mich hin geheult.
Dank der Heulerei habe ich dann auch ENDLICH mal wieder relativ gut geschlafen 😅 oh man 🤦🏼♀️😆
Definitiv ist es ein Wunder - aber auch nicht „einfach so“. Ich freue mich auf den Wurm - aber, und ich scheue mich nicht das auszusprechen: nein, für mich ist schwanger-sein nicht durchgehend schön!
So.
Ich wünsche uns allen: (ausheulen,) aufstehen, Krone richten, weiter watscheln.
Bleibt tapfer ❤️❤️❤️
Bin in der 29. und will mein Kind auch raushaben. 😂
Was dafür machen werde ich natürlich nicht desto länger desto besser.
Sodbrennen kickt wieder mies, liegen ist fast unmöglich geworden obwohl es das einzige ist was mir gefallen hat. Kriege selbst da keine Luft mehr und wenn einer Schwangeren das heiligste genommen wird ist Ende im Gelände. Der kleine liegt mit dem Kopf nach unten…wo tritt er dann hin ? Klar in meinen Magen oft kommt’s mir hoch und ich kriege Magenschmerzen nachtaktiv ist er auch.
Jetzt habe ich offiziell einen Harnwegsinfekt laut Arzt und musste Antibiotikum nehmen damit es noch lange drin bleibt aber insgeheim würde ich mir langsam mal ein Ende wünschen.🙄
Hoffe er macht sich ab der 36. mal auf den Weg don’t come for me.